Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

navbar bei SV3.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

navbar bei SV3.3

Hallo zusammen,

der Umstieg auf das neue Release ging ohne große Probleme. Besten Dank für eure Arbeit an der SV.

Leider hinkt jetzt noch ne Kleinigkeit.
    Bei meinem navbar kann ich leider auf mobilen Geräten (Handy, zwei verschiedene Tablets) nicht auf einen href link/Button klicken

image.png

HTML-Code:
    <div data-role="navbar" class="nav-custom">
    <ul>
    <li><a href="index.php?page=room1_livingplots" id="plots" class="ui-btn-icon-top">plots</a></li>
    <li><a href="index.php?page=room1_livingcontrol" id="control" class="ui-btn-icon-top ui-btn-active">Aktoren</a></li>
    <li><a href="index.php?page=room1_livingmedia" id="multimedia" class="ui-btn-icon-top">Multimedia</a></li>
    </ul>
    </div>

Vielleicht hatte irgendwer das selbe Problem bzw. kann mir einen Hint geben.

Danke im Voraus

lg
    wu3mi
    Zuletzt geändert von wu3mi; 27.12.2022, 18:48.

Leider ist das aktuell so. Da muss ich nach einer Lösung schauen.

Kurzfristig hilft es, wenn man in der ./pages/base/root.html den Workaround für die Navbars auskommentiert (Zeilen 240 - 247).

Wenn man übrigens bei den Links hinter der Klasse „ui-btn-active“ noch „ui-state-persist“ einträgt, werden die aktiven Tabs auch bei Rückkehr auf die Seite wieder als aktiv angezeigt.

Gruß
    Wolfram
    Zuletzt geändert von wvhn; 27.12.2022, 17:45.

Kommentar

Hey,

danke für die schnelle Rückmeldung. Habs jetzt mal so implementiert und funktioniert auch.

Besten Dank für deine Arbeit an der SV

lg
      wu3mi

Kommentar

Fix ist jetzt so im develop branch. Tatsächlich wird der Workaround nicht benötigt, wenn man ui-state-persist bei den aktiven Schaltflächen konsequent einsetzt.

Kommentar

Lädt...
        X