Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

basic.print Restzeitanzeige Trockner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

basic.print Restzeitanzeige Trockner

Ich würde mir gerne die Restzeit von meinem Trockner anzeigen lassen, aber nur wenn der Trockner an ist.
    Wenn der Trockner aus ist, soll nichts da stehen.

Ist das mit basic.print möglich, oder mit welchem Wigdet wäre das möglich?

Das geht mit basic.print, indem Du einen Schwellwert (threshold) und 2 Farben definierst. Die erste Farbe muss "blank" sein, damit unterhalb des Schwellwerts keine Anzeige erfolgt.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Klasse danke, hat funktioniert, nur ich finde keine Einstellung für Farbe: blank/Transparent,
      ich habe mir damit geholfen, ungefähr die Hintergrungfarbe zu Verwenden.
      Achso und ich bekomme es nicht hin, zusätzlich den Text "Restzeit" dahinter anzeigen zu lassen.

<span id="shownval" style="color:red;">{{ basic.print('', 'dryer.value') }}</span>
      {{ basic.print('', 'dryer.trigger', 'script', '$("#shownval").css("color", (VAR1 == "off") ? "#303030" : "#00FF00")') }}
      Zuletzt geändert von Bigsonic1; 13.03.2023, 01:06.

Kommentar

Die „Farbe“ 'blank' sorgt dafür, dass das Element die Eigenschaft 'visibility: hidden' zugeteilt bekommt. Dann wird wunschgemäß nichts angezeigt.
        Code:
        {{basic.print('', 'dryer.value', 'Restzeit', '',1, ['blank', 'red'] )}}​
        „Restzeit“ habe ich in die Einheit gesetzt. Diese wird auch versteckt, wenn der Wert 0 ist.

Zum Verstecken mit einem zweiten item „dryer.trigger“ kannst Du auch das Widget status.collapse verwenden.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Lädt...
        X