Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfigurations export/import

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin Thomas,

super Idee. Ist jetzt im develop branch umgesetzt: https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu/pull/875

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Perfekt, danke dir.

Ich hoffe ich bin nicht nervig aber nochwas:
      die Reihenfolge in der die html Seiten aus den verschiedenen Ordnern geladen werden sollte vieleicht geändert werden. Z.B. die infoblock.html aus pages/smarthome wird in einer eigenen pages Konfiguration dem infoblock aus dropins/ vorgezogen. Habs versucht selber zu ändern und einen PR zu erstellen aber ich finde das script nicht wo diese geladen werden.

Lg Thomas
      Zuletzt geändert von hijacker7; 18.04.2023, 14:58.

Kommentar

Moin Thomas,
        die Reihenfolge des Ladens durch die Twig template engine wird für alle templates gemeinsam in der index.php festgelegt. Das ist ziemlich komplex und ich würde daran nur ungern etwas ändern, weil die Auswirkungen weitreichend sein können und ich auch schon mit Änderungen auf die Nase gefallen bin.

Aus meiner Sicht ist der Ordner ./dropins für alle Erweiterungen zuständig, für die man sonst Code in Verzeichnisse kopieren müsste, die beim Update von git überschrieben werden (lang, designs, widgets, icons). Es macht dann mehr Sinn, eigene html-Seiten, Menüs, Infoblock etc. in den Ordner der eigenen Seiten zu legen, der von git nicht überschrieben wird.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

Alles klar, ich verstehe. Naja macht wirklich nichts aus diese in eine eigene Seite zu legen. Dachte es wäre nur eine einfache Änderung.

Lg Thomas

Kommentar

Hi wvhn

Zitat von hijacker7 Beitrag anzeigen
            unter dropins ein Verzeichnis für die eigenen Designs
            das hat uns jetzt leider einen Fehler eingebracht.

In der Browser-Konsole erscheint manchmal folgender Error:
            Code:
            GET https://.../smartvisu/dropins/designs/images/ajax-loader.gif  [HTTP/1.1 404 Not Found 54ms]  ​
            und das Lade-Icon hat den bewegten Kreis nicht mehr. Scheint als wird das GIF jetzt in /dropins/designs gesucht anstatt in /designs.

Lg

Kommentar

Moin Thomas,

das ist nicht unbedingt ein Fehler. Die URL für den Loader-Kreisel steht in der jeweiligen CSS-Datei.

Code:
              .ui-icon-loading {
              background: url("images/ajax-loader.gif“);
              …​
              }
              Also entweder die URL anpassen,
              Code:
              background: url("../../designs/images/ajax-loader.gif“)
              oder ein Unterverzeichnis mit dem gif anlegen.

Gruß
              Wolfram
              Zuletzt geändert von wvhn; 20.04.2023, 21:58.

Kommentar

Moin Thomas,

die Backup-Funktion ist jetzt in smartVISU integriert und im develop branch verfügbar.

Gruß
                Wolfram
                Zuletzt geändert von wvhn; 25.04.2023, 07:47.

Kommentar

Lädt...
                X