Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hoffe ich bin nicht nervig aber nochwas:
die Reihenfolge in der die html Seiten aus den verschiedenen Ordnern geladen werden sollte vieleicht geändert werden. Z.B. die infoblock.html aus pages/smarthome wird in einer eigenen pages Konfiguration dem infoblock aus dropins/ vorgezogen. Habs versucht selber zu ändern und einen PR zu erstellen aber ich finde das script nicht wo diese geladen werden.
Lg Thomas
Zuletzt geändert von hijacker7; 18.04.2023, 14:58.
Moin Thomas,
die Reihenfolge des Ladens durch die Twig template engine wird für alle templates gemeinsam in der index.php festgelegt. Das ist ziemlich komplex und ich würde daran nur ungern etwas ändern, weil die Auswirkungen weitreichend sein können und ich auch schon mit Änderungen auf die Nase gefallen bin.
Aus meiner Sicht ist der Ordner ./dropins für alle Erweiterungen zuständig, für die man sonst Code in Verzeichnisse kopieren müsste, die beim Update von git überschrieben werden (lang, designs, widgets, icons). Es macht dann mehr Sinn, eigene html-Seiten, Menüs, Infoblock etc. in den Ordner der eigenen Seiten zu legen, der von git nicht überschrieben wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar