Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Doku

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Doku

Wo finde ich denn die Doku zum gesamten Projekt?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Hallo enertegus!

Die Doku ist prinzipiell 2 geteilt und leider nicht sehr umfangreich.

Allgemein unter:
    Wiki Pages - smartvisu - smartVISU is a visualisation framework for KNX - Google Project Hosting

Desweiteren gibt es im Projekt selbst eine Inline-Docu (über die Config auswählbar, und am besten mit dem Offline-Treiber anzusehen), bei der alle Widgets erklärt werden und gezeit wird wie sie funktionieren.

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
      Hallo enertegus!
      Desweiteren gibt es im Projekt selbst eine Inline-Docu (über die Config auswählbar, und am besten mit dem Offline-Treiber anzusehen), bei der alle Widgets erklärt werden und gezeit wird wie sie funktionieren.
      ich glaube, ich verstehe da noch viel weniger, als Du annimmst: Ich lade die zip runter, entpacke und nun? Wo steht die Doku, muss ich erst installieren, wo genau, wie installieren und wie kann ich die Doku aufrufen?
      An dieser Stelle will ich mir mal einen Überblick über das Projekt machen.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Wo steht die Doku, muss ich erst installieren, wo genau, wie installieren und wie kann ich die Doku aufrufen?
        Einfach den Inhalt der Zip-Datei in einem Pfad ablegen der über einen PHP-fähigen Webserver erreicht werden kann. Dann einfach mit dem Browser den Webserver-Pfad aufrufen.

hth

Marcus

Kommentar

Hallo,
          ich gehöre wohl auch zu den DAUs.

Ich hatte die smartVISU bisher offline auf meinem Notebook unter XAMPP. Hat alles wunderbar geklappt.

Heute auf das Wiregate drauf und versucht den LINKNX zu aktivieren. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung:

"Connection refused(111)"

Der EIBD, linknx und der Webserver laufen beide auf dem Wiregate. Ich habs mit "localhost", "127.0.0.1", der IP des Wiregate, der IP des KNX Routers, versucht. Liegt wohl an mir

Was muss ich denn jetzt genau einstellen?

Ich bin mir nicht so sicher ob linknx wirklich läuft, wie kann man das überprüfen?
          Reicht ein einfaches:
          Code:
          <object id="heizung_schlafen_temp" gad="5/2/5" type="9.xxx">Heizung Schlafzimmer Ist Temp</object>
          in der linknx.xml, um dann die Temperatur mit:

PHP-Code:
          {{ basic.float('schlafen_temperatur''heizung_schlafen_temp''°C') }} 
          abzufragen?

Gruß und Danke.

Kommentar

Ja, müsste so stimmen.

'Connection refused' bedeutet, daß keine Verbindung zu linknx aufgenommen werden kann.

Lass es mal laufen auf deinem Notebook und gebe die IP des Wiregates ein (und Port 1028, falls es auf dem Standardport läuft). Wenn das Notebook und das Wiregate im gleichen Netz sind, müsste die sich finden.

Gruss
            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

hm, guter hinweis.
              Hab ich gemacht und den gleichen Fehler erhalten.

Wiregate neu gestartet, jetzt gehts.

Danke.

Kommentar

Lädt...
              X