Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Frage zu Zusammenfassende Widgets

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Frage zu Zusammenfassende Widgets

Hallo,
    mir gelingt es noch nicht zwei GAD's so zusammenzufassen, dass ich zufrieden bin:

wenn ich:
    {{ basic.symbol('licht_AZ_an', ['AZ_Licht1','AZ_Licht2'], '', icon1~'light_light.png') }}
    {{ basic.symbol('licht_AZ_aus', ['AZLicht1',AZ_Licht2'], '', icon0~'light_light.png',0) }}

eingebe, erscheint das Licht "aus", wenn es aus ist. Wenn ich ein Licht einschalte, erscheint ein zweites Icon "an". Schalte ich das zweite Licht dazu, verschwindet das Licht "aus".
    Ich hätte aber gerne nur ein Symbol, "aus", wenn beide Lichter aus sind und "an", wenn mindestens ein Licht an ist.
    Wie mache ich das?

Hallo jonah64,

das mit dem Zustand "an" müsste ja schon funktionieren. Das mit "aus" wahrscheinlich nicht. Aus bräuchte ne "UND" Verknüpfung (wenn Item 1 UND Item 2 = 0 sind) das kann die Version 2.2 leider noch nicht. Im nächsten Release ist das schon drin, müsstest dich aber noch bis Anfang März gedulten.

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Genau, AN funktioniert, nur die UND -Verknüpfung für AUS offensichtlich noch nicht.

Dann freu ich mich noch mehr auf die 2.3....

Kommentar

Ähm, wenn ich es mir genau überlege bräuchte ich eigentlich ein NOT (Licht1 oder Licht2) nur dann funktioniert die zweite Zeile von meinem Beispiel und zeigt "Licht aus" wenn beide Lichter aus sind. Gehst Du konform, Apollo?

Kommentar

Hmm.

Ich hätte gedacht das es so funktionieren müsste:

{{ basic.symbol('licht_AZ_aus', ['AZLicht1', 'AZ_Licht2'], '', icon0~'light_light.png', 0, 'and') }}

oder?

Also Licht1 == 0 UND Licht2 == 0.

Probiers halt mal mit der svn Version, da ist es drin.

Gruss

Kommentar

Nun im Release v2.3

Kommentar

Ja, und danke, funktioniert prima!

Kommentar

Lädt...
              X