Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Rückmeldung device.shutter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Rückmeldung device.shutter

Hi all,

ich habe gerade mal die letzte Version geladen und spiele gerade etwas mit den "Rolladen" rum.

Ich habe ganz einfache Rolladen (rauf/runter) ohne Möglichkeit den Stellwinkel zu verändern.

Das rauf/runter/stop klappt, allerdings wird die "Höhe" nicht angezeigt.

Als Rückmeldung bekomme ich von meinem Aktor über die gad "Rollade_Buero_lesen" 1 Byte zurück. In der ETS wird das ganze dann in Prozent angezeigt. Irgendwelche Ideen warum das nicht klappt?

Code:
    {{ device.shutter ('RolladeBuero', 'Büro', 'Rollade_Buero_fahren',  'Rollade_Buero_stop', 'Rollade_Buero_lesen', '', '', '',0,255,1,'full' )  }}

Schaut soweit gut aus, was passiert denn, wenn du "Rollade_Buero_lesen" mal manuell über die ETS auf 100 setzt? und dann den Browser "reloadest"?

Wird der Wert geschrieben, wenn du ins Fenster klickst?
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Das führt leider zum selben Ergebnis.
      Anzeige verharrt immer in der selben Position.

Ich beschreibe mal etwas detailierte meine vorhandenen gad's vielleicht ist es dann eindeutiger :-).

Rollade_Buero_fahren:
      1 = runter fahren
      0 = rauf fahren

Rollade_Buero_stop:
      0 = stop

Rollade_Buero_lesen:
      1 Byte
      0...255 (0 bedeutet oben)

Rollade_Buero_schreiben
      (diese gad habe ich bisher nicht verwendet, weil sich dann gar nichts bewegt hat):
      1 Byte
      0...255 (0 bedeutet oben)

Kommentar

Verwende mal den 'offline' treiber und schau mit firebug (oder chrome) was gesendet wird.

Ich seh da grad keinen offensichtlichen Fehler, müsste so ansich passen.

Kommentar

das sieht alles gut aus.

Ich vermute dass der Wert über linknx nicht richtig zurück kommt.
          Habe die gad's folgender maßen definiert:
          Vielleicht liegt da das Problem ?!?

<!-- Buero -->
          <object type="1.001" id="Rollade_Buero_fahren" gad="1/0/0" flags="cwtf">Rollade Buro fahren</object>
          <object type="1.001" id="Rollade_Buero_stop" gad="1/0/1" flags="cwtf">Rollade Buro stop</object>
          <object type="5.xxx" id="Rollade_Buero_lesen" gad="1/1/0" flags="cwtf">Rollade Buro lesen</object>
          <object type="5.xxx" id="Rollade_Buero_schreiben" gad="1/2/0" flags="cwtf">Rollade Buro schreiben</object>

Kommentar

Ich vermute, das die "Rollade_Buero_lesen" im linknx leer ist. Sendet die der Aktor selbstständig wenn sich die Höhe des Rolladens ändert? Ansonsten müsste die ja angefordert werden um den Wert zu bekommen.

Die smartVISU macht das nicht, sondern geht davon aus, das der Wert im linknx vorhanden ist.

Du könntet mal die "Rollade_Buero_lesen" einfach mit der ETS auf 100 setzten - passiert dann was? Das müsste dann so im linknx ankommen und kann von der smartVISU gelesen werden.

Gruss

Kommentar

Volltreffer. Das Rückmeldeobjekt war passiv programmiert. Ich habe es jetzt über die ETS als aktives Objekt angelegt und es geht :-). DANKE !

Kommentar

Dann vielleicht als gelöst markieren

Kommentar

Lädt...
                X