Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVISU APPs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Apps im Release v2.5

    Es gibt 3 neue Apps im Release:

    - für TV-Movie und TV-Spielfilm, mit der Anzeige des aktuellen Programms, 20:15 und 22:00

    - App für eine Diashow von Bildern, die in einem Verzeichnis liegen.

    Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    Kommentar


      #17
      Hat hier jemand was gemacht?

      Frage immer wieder einmal, vieleicht möchte jemand neue APPs beisteueren. Wäre prima!

      Danke
      Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
      Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Ich muss Sagen ich finde eure Smart visu sehr gelungen und sehr schön, ein Kompliment an alle Beteiligten!!

        Nach ein Paar stunden einlesen und Probieren habe ich es gschafft mir meine Smart Visu so zu basteln dass ich wenigstens mal licht aus und einschalten kann! :

        Meine Frage währe nun ob es möglich ist ein App oder so zu machen mit dem ich auf das Online Portal von meinem Kostal Wechelrichter zugreifen zu können um mir gleich direkt in der Visu die Werte anzuschauen?

        LG

        Gerald

        Kommentar


          #19
          Hi,

          ich muss zugeben, ich hab' den Grundgedanken hinter den Apps noch nicht ganz erfasst
          Wie ist die Abgrenzung zum Overlay?

          Gruss
          Jochen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Geraldp Beitrag anzeigen
            Meine Frage währe nun ob es möglich ist ein App oder so zu machen mit dem ich auf das Online Portal von meinem Kostal Wechelrichter zugreifen zu können um mir gleich direkt in der Visu die Werte anzuschauen?
            Genau dafür ist es gedacht. Inhalte mit anzuzeigen, die NICHT über das Backend gehen und stark informativen Charakter haben.

            Was meinst du mit Overlay?

            Gruss
            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

            Kommentar


              #21
              Ich kann ja eigene Seiten anlegen oder die vom Autogenerator abändern und dann in ein best. Verzeichnis (den genauen Pfad habe ich nicht im Kopf) der Visu packen. Beim laden der Seiten wird zuerst in diesem Pfad gesucht, bevor die Autogen Seiten geladen werden.
              Das hatte ich gemeint...

              Gruss
              Jochen.

              Kommentar


                #22
                Verstehe. Was du beschreibst ist ein allgemeines Feature der Templateengine. Man könnte theoretisch auch "apps" so "überlagern".

                Apps sollten aber abgeschlossene, kleine Anwendungen sein.

                Gruss
                Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                Kommentar


                  #23
                  Gibt es vielleicht schon neue Apps?
                  Was ich suchen würde, wäre ein Einbindung von VU+ Receivern.
                  Möchte nur ungern was bauen wenn es schon was gibt.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ich möchte gerne nochmals auf die APPS Funktionalität in SMARTVISU zurückkommen.

                    Ich versuche diese in ein anderes Directory zu verlagern um beim Update in meinem Pages Ordner zu bleiben.
                    Das funktioniert auch soweit bzgl Mouseover und Anzeige der gewählten Applikationen sehr gut.

                    Soweit so gut.
                    Mein Problem ist dass lediglich die Icons auf dem Hauptbereich werden nicht angezeigt. Stattdessen nur ein graues Kästchen.
                    Bei Mouseover werden die Icons, Titel und Beschreigung in dem Seitenbereich beim überfahren angezeigt.
                    Das Klicken auf das graue Kästchen startet auch meine Applikation. Ich hätte aber auch gerne das Icon angezeigt.

                    Ich vermute es hängt mit der lib.app zusammen. Kann man hier was machen oder konfigurieren?

                    Danke Andreas

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Andreas,

                      das Macro lib.app erwartet die Apps im Ordner ./apps und holt sich die Parameter wie z.B. das Icon aus den Kopfzeilen der jeweiligen App (z.B. "@icon icons/ws/it_television.svg“ ). Wenn Du den Ordner für die Apps geändert hast, fehlen diese Infos vermutlich. Du müsstest das Macro lib.app entsprechend anpassen, was aber dem Gedanken entgegen läuft, bei Updates von smartVISU die eigenen Seiten und Apps zu schützen.

                      Du kannst mir gerne eine PN mit einem Link zu Deinen Seiten schicken (komplettes smartVISU-Verzeichnis). Dann sehe ich mir das mal an.

                      Gruß
                      Wolfram

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X