Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Fehler bei basic.checkbox auf iPad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apollo
    antwortet
    Im Release Candidate v2.4 (aktuell svn) ist das Problem nun behoben.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • kaiko
    antwortet
    Danke ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Feine Sache!

    Wie immer Danke

    Gruß, Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apollo
    antwortet
    Hab das Problem nun analysiert, ist ein BUG im jquery mobile und dort bekannt. Wird mit v 1.3.1 gefixed.

    Ich geh aber davon aus, das das die nächsten 2 Wochen passiert, werde dann die Änderung sofort übernehmen.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sipple
    antwortet
    Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Könntest du mal checken ob folgende Seite bei dir korrekt dargestellt wird:
    Checkboxes - jQuery Mobile Demos

    Hi. Ich hab den Link auf dem iPad getestet. Dort funktioniert die Checkbox. In der Visu nicht.

    Gruß, Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • kaiko
    antwortet
    Klasse! Funktioniert wieder. DANKE!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apollo
    antwortet
    Nun die Richige Datei im Anhang.

    Bitte die widgets/widget.js austauschen!

    Damit müsste Problem (2) weg sein! Bitte testen!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apollo
    antwortet
    Danke für den Test. So in der Art habe ich es zu (1) vermutet.

    Punkt (2) seltsam: Habs bei mir mit dem 'offline' Treiber laufen und das gehts einfwandfrei. Prüfe das nochmal. Melde mich morgen.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • kaiko
    antwortet
    1.) Ich habe jetzt mal konsequent vom IE und Firefox den Cache geleert.
    Daraus ergibt sich folgende Situation:

    Mozilla:
    Funktioniert einwandfrei (Projekt, Docu, Testseit jQuery)

    IE:
    Testseite jQuery wird korrekt angezeigt.
    Mein Projekt nicht
    Docu Projekt auch nicht

    2.) Durch die Änderung werden alle Lampen als "AN" angezeigt obwohl diese "AUS" sind.
    Weiterhin werden Busänderung vollkommen ignoriert. Im Realtime wie auch Pageupdate modus.
    Lampen EIN/AUS schalten über die Checkbox funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apollo
    antwortet
    Ich meine im Firefox / Chrome wirds richtig angezeigt, im IE / iPad falsch.

    Und das müsste unabhängig vom Projekt sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kaiko
    antwortet
    Zitat von kaiko Beitrag anzeigen
    1.) Der Link wird soweit korrekt angezeigt.
    Auch wenn ich das "Docu" Projekt aktiviere wird alles richtig dargestellt.
    Es scheint nur in meinem Projekt nicht zu funktionieren.
    Ich habe mein Projektordner unter Pages von 2.2 nach 2.3 kopiert und ebenfalls die visu.css ersetzt. Leider ohne Erfolg
    Page cache habe ich natürlich sicherheitshalber deaktiviert.
    Korrektur. Ich weiss nicht warum aber jetzt wird im Doc Projekt das Widget ebenfalls nicht richtig angezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apollo
    antwortet
    Drück noch mal F5 bzw. 'Seite neuladen' damit auch alles neu übertragen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kaiko
    antwortet
    Hi Apollo,

    1.) Der Link wird soweit korrekt angezeigt.
    Auch wenn ich das "Docu" Projekt aktiviere wird alles richtig dargestellt.
    Es scheint nur in meinem Projekt nicht zu funktionieren.
    Ich habe mein Projektordner unter Pages von 2.2 nach 2.3 kopiert und ebenfalls die visu.css ersetzt. Leider ohne Erfolg
    Page cache habe ich natürlich sicherheitshalber deaktiviert.

    2.) Ich habe die entsprechende Zeile ausgetauscht.
    Leider wird weiterhin einfach die Statusänderung vom Bus ignoriert und nicht angezeigt.

    Code:
    {{ basic.checkbox('LampeBuero', 'Lampe_Buero_schalten', 'Büro Deckenleuchte') }}

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apollo
    antwortet
    Hallo Kaiko,

    Ja es hat sich da einiges geändert.

    1.) jquery mobile wurde geupdatet (und scheinbar gibt es nun ein Problem mit iPad / Explorer)

    Könntest du mal checken ob folgende Seite bei dir korrekt dargestellt wird:
    Checkboxes - jQuery Mobile Demos


    2.) Dazu müsste man in der widgets/widget.js Zeile 198 austauschen mit:
    Code:
    $('#' + this.id).attr('checked', (response > 0 ? 'on' : '')).checkboxradio('refresh');
    oder gleich die ganze Datei (hab sie angehängt). Die Änderung ist mir beim Test leider durchgerutscht.

    Gruss

    Einen Kommentar schreiben:


  • kaiko
    antwortet
    Hi all,

    also irgendwas hat sich bei "basic.checkbox" grundsätzlich bei der Umstellung von 2.2 auf 2.3 geändert.

    1.) Im Internet Explorer 9.08 wird die checkbox nicht mehr korrekt angezeigt
    - Screenshot 1 = IE 9.08
    - Screenshot 2 = Mozilla 19.02

    2.) Rückmeldungen vom Bus (Linknx) werden einfach ignoriert und nicht dargestellt. Das macht dieses Widget unbrauchbar.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X