Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmobjekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schloessl
    antwortet
    Ich hänge mich hier mal hinein!
    Unter https://knx-user-forum.de/forum/supp...-versand/page2 Beitag 17 hatte ich meine Gedanken und Fragen formuliert.

    Ich dachte auch an eine Alarmlösung, Ansätze sind über eine Testmaske gemacht.
    Was nutzt mir nur ein Popup-Fenster wenn ich gerage im Urlaub bin, Wieviele POPUPs muss ich danach quittieren?
    Deshalb hatte ich an eine email-Lösung gedacht.
    Letztlich habe ich das gleiche Problem: Unterscheidung nach Wichtigkeiten, Rücksetzen (ausblenden) von banalen Alarmen (Regentonne voll).

    Ich hoffe noch auf sinnvolle Ideen, die hier teilweise schon angedacht wurden! Beispiel: Jalousiesteuerung, Rücksetzen per mail(?)

    Einen Kommentar schreiben:


  • binderth
    antwortet
    Zitat von macflei Beitrag anzeigen
    Ja. https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu
    Dort gibt's das collapse-Widget.
    Das kann das mit der Webcam und noch mehr.
    klasse! gibt's da ne Doku oder ein Beispiel dazu? oder wo muss ich beim GIT anfangen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • macflei
    antwortet
    Ja. https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu
    Dort gibt's das collapse-Widget.
    Das kann das mit der Webcam und noch mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • binderth
    antwortet
    *auch mal wieder hervorkram*

    Ich steh auch grad vor dem Problem: live-Bild der Webcam auf die Visu, wenn geklingelt wird. Die Klingel sendet z.B. auf eine GA nen Hinweis, wenn der auftritt, öffnet sich ein PopUp/Flyout/... mit dem live-Bild der Webcam vor der Tür.

    Alternative Einsatzgebiete hatten wir ja im Thread:
    • Briefkasten voll
    • Aschekasten voll
    • Tonne rausstellen
    • ...

    Gibts da inzwischen ne Lösung für solche Szenarien?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Traqso
    antwortet
    Das wäre auch meine Frage ob es hier was neues gibt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrisi
    antwortet
    Wurde eigentlich bezüglich Alarm/Event was umgesetzt in der Smartvisu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Traqso
    antwortet
    Zitat von kingolli Beitrag anzeigen
    Hallo!

    ...da ich das Bild einer Webcam beim Klingeln öffnen will.
    Hat hierzu einer eine Idee?

    Ich würde das Bild der Kamera auch gerne direkt als Popup eingeblendet bekommen oder dass auf die entsp. Seite umgeschaltet wird

    Passend zu diesem neuen Thread: https://knx-user-forum.de/smartvisu/33212-bilder-durch-bewegungserkennung-der-webcam-holen.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • kingolli
    antwortet
    Hallo!

    Gibts hierzu was Neues? Ich hab jetzt basic.notify gefunden, brauche aber etwas individuelleres, da ich das Bild einer Webcam beim Klingeln öffnen will.

    Geht sowas, wie macht ihr das?

    Grüße
    David

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apollo
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • callidomus
    antwortet
    Dann wohl nicht, die API bleibt stabil ;-)

    Nee, meiner Meinung brauchen wir hier ein separaten Event.

    Bis bald

    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apollo
    antwortet
    Ja, dann müsste aber die Logikengine ne Möglichkeit bekommen bestimmte "Hinweise" (in der VISU) wieder zu löschen... riecht nach Schnittellenänderung

    Einen Kommentar schreiben:


  • callidomus
    antwortet
    +1: das sage ich auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • greentux
    antwortet
    Würde ggf. eher in den Logiklayer gehören....?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Apollo
    antwortet
    Ich finde Hinweise sollten ne "Zeit" bekommen, nachdem sie automatisch zurückgesetzt werden. Denn wenn ich die gelbe Tonne nicht rausstelle, ist es nach ner Stunde (früh) dann wahrscheinlich auch schon zu spät.

    Einen Kommentar schreiben:


  • greentux
    antwortet
    Mmmh, vl. müsste man noch "Hinweise" von "Alarmen" trennen.
    So ein Alarm sollte schon bestätigt werden, denke ich.
    Ein Hinweise ("Gelbe Tonne") kann auch in der Statusleiste erscheinen/blinken.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X