Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - smartvisu "will nicht" mit smarthome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ASSR85 Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Befehl um die smarthome.py zu testen?
    du kannst schauen ob der Prozess läuft
    Code:
    ps -edf|grep smart
    ansonsten einen Blick in das log unter var/log/smarthome.log
    und wenn das CLI-Plugin aktiviert ist mit nem telnet auf den Port 2323
    Code:
      telnet 127.0.0.1 2323

    Kommentar


      #17
      wvhn das Funktioniert. Die smartVisu läuft nur ich nene es mal Schnittstelle "smarthome.py" nicht

      bmx ...wenn ich ps ax | smarthome unter root@rasp....... eingebe kommt:
      -bash: smarthome: Kommando nicht gefunden
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ASSR85; 02.04.2016, 14:36.

      Kommentar


        #18
        Hi,

        auf dem Bild der Configuration Seite ist das nicht genau zu erkennen: Fehlt in der IP Adresse zwischen 192 und 168 ein Punkt?
        Viele Grüße
        Martin

        There is no cloud. It's only someone else's computer.

        Kommentar


          #19
          Sorry, ist ein Schreibfehler drin gewesen. Es muß heißen: ps ax | grep smarthome. Aber smarthome ist ja bereits am Laufen. Wenn Du Debug Ausgabe haben willst, mußt Du das erst beenden. Das steht im Screenshot schon drin, wie das geht. Alternativ mit kill <pid> in Deinem Fall wie im Screenshot dann kill 601.
          Weiterhin sieht es für mich so aus, das Dein eibd nicht läuft. Hast Du da schon konfiguriert?

          Dann steht weiter oben: "Die IP des Rasps ist 192.168.0.5" im Screenshot hast Du der smartVISU aber 192.168.0.3 verpaßt. Und bitte nach Änderung und Klick auf Save ein wenig warten und nochmal auf Save gehen. Es gibt da einen Bug, das das nicht immer angenommen wird.

          Kommentar


            #20
            ok das war noch die alte IP. An dem sollte es nicht gelegen haben....aber es geht !!!!!
            ich freu mich wie n kleines Kind
            smarthome4.JPG

            jetzt muss ich noch die IP- Schnittstelle tauschen. Ich glaube mit der von Lingg&Janke will er nicht. das ist glaub eine EIBlib o.s.ä.

            Aber Vielen Dank !!!!!!

            Kommentar


              #21
              Trotzdem solltest Du noch mal ausprobieren, wie das mit der Debugausgabe funktioniert denn das wirst Du irgendwann benötigen..
              Zuletzt geändert von bmx; 02.04.2016, 15:39.

              Kommentar


                #22
                Ja mache ich. Danke für die Tipps . Ich bin erst seit zwei zwei Tagen mit Linux unterwegs

                Kommentar


                  #23
                  So ich bin´s wieder, so wie du sagtest bmx
                  Die EIBD läuft nicht. Bei der Installatio kommt ein Fehler; bcusdk scheint auch einen Fehler zu haben. (EDIT: ein Fehler das er die bcusdk nicht gefunden werden kann ist normal)
                  Ich hänge die Screenshots mal an.
                  bcusdk.JPG


                  Error.JPG



                  Vllt. weis ja jemand wie ich abhilfe schaffen kann ;-)

                  EDIT: was mir noch gefehlt hat war der KEY für die Repository von der TU-Wien. Das stand in der einen Anleitung sicht so ersichtlich drin..

                  https://www.auto.tuwien.ac.at/~mkoeg...dex.php/eibdeb

                  Trozalldem---die EIBD läuft immer noch nicht. Es werden die EIBD Befehle nicht erkannt.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von ASSR85; 03.04.2016, 15:18.

                  Kommentar


                    #24
                    Für die Nachwelt: Problem ist gelöst. Da ich ein Raspberry 2 habe funktionierte dass alles nicht so ich wie es sollte.
                    Zuerst mit Formatter die SD-Karte löschen:
                    Dann das Image Rasberie Jessi installieren....
                    und dann nach dieser Anleitung verfahren:

                    https://knx-user-forum.de/forum/supp...allation/page2
                    POST: #21

                    Gruß Andy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X