Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plot für Zustand (offen/zu)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plot für Zustand (offen/zu)

    Hi,

    ich möchte mir gerne die Temperatur und den Zustand von Fenster/Tür in einem Plot anzeigen lassen.

    Nur finde ich irgendwie kein "exposure" welches das am besten abbildet.

    Hab ich was übersehen oder sind die Möglichkeiten "momentan" so begrenzt, dass dies nicht vernünftig geht?

    Also unten an der Grafik sollte ein Balken (dick) angezeigt werden, wenn das Fenster offen war. Dies ist ein Bool-Wert....

    Gruß,
    Thomas

    #2
    Meinst du ein icon im Plot?

    Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    Kommentar


      #3
      ne, eher ein Balken halt, für den Zeitbereich wo das Fenster offen war.

      Kommentar


        #4
        Ah, jetz hab ichs verstanden, ein Balken der unterbrochen ist...

        Hmm...

        Ansich wäre das ne dicke Linie, mit Start und Ende...
        Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
        Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

        Kommentar


          #5
          naja.. sie ist halt nicht dick.... und vor alle dem wenn das Fenster nur kurz offen war und man auf 2h Ansicht ist kaum zu sehen...

          und was noch am meisten dazu kommt ist, dass wenn 0 ist die Linie ja auch vorhanden ist.

          Er zeigt ja den Bool-Wert als 0 und 1 an.. bzw bei Linie hatte er es abgerundet 0,9xxxx oder so...

          Kommentar


            #6
            Hmm. Also eher ein Darstellungsproblem, als ein technisches...

            Ideen?
            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

            Kommentar


              #7
              Naja,... kann man ein exposure dazubauen, dass für Bool-Werte gedacht ist und halt zwischen 0 und 1 unterscheidet und dann halt einen geraden Balken malt...?

              Kommentar


                #8
                Dafür ist doch das exposure stair da.

                bis bald

                Marcus

                Kommentar


                  #9
                  Ja: probier mal 'stair'

                  Gruss
                  Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                  Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                  Kommentar


                    #10
                    naja, hatte ich schon.. aber wie gesagt da ist die Linie immer da.. auch bei 0 (zu).

                    Kommentar


                      #11
                      Aber doch tiefer oder?
                      Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                      Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                      Kommentar


                        #12
                        und komischerweise speichert sh.py Werte von 0.0011, 0.6825, 0.0177 usw.. bei dem Bool-Objekt?!

                        der Plot wird momentan so erstellt:

                        Code:
                        {{ plot.period('pflur', ['eg.flur.temperature', 'eg.flur.haustuer'], 'avg', '6h', 0, 0, 40, '', '', ['#aa0', '#a00'], ['line', 'stair']) }}

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
                          Aber doch tiefer oder?
                          naja....
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist schon so gewollt, jedoch für deinen Fall nicht zweckmäßig. sh.py rechnet für das Intervall den AVG, also den Durchschnitt und der ist natürlich nur geringfügig über 0. (Vielleicht kannst du ja mal mit 'min', 'max', 'sum' experimentieren...)

                            So spontan fält mir auch keine super Lösung ein. Muss ich bei mir mal nachstellen.
                            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                            Kommentar


                              #15
                              ich denke im optimalen Falle wäre ein zweiter Bereich super, der nur für die Balken der Bool-Werte zuständig ist.

                              Ähnlich dieser Ansicht... Highcharts Demo - Master-detail chart


                              Wegen dem min/max ... man kann dass ja nicht kombinieren im dem Widget.. denke da muss noch ein wenig dran geschraubt werden...


                              Toll wäre auch sowas...
                              Highcharts Demo - Area range

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X