X
-
Hallo,
ich habe noch nicht die SVN-Version, sondern deine von oben und die Änderung in der config.php.
Ich kann jetzt zoomen -und zwar auch in meiner Version :-))- aber nur hinein, nicht raus.
Ich denke, das war auch die o.g. Diskussion bzgl der 100 Werte.
Wie löst man das am Besten?
Kann HighCharts die Daten nachladen?
(ja: jquery - Reload chart data via JSON with Highcharts - Stack Overflow)
Edit: spricht etwas dagegen, das Verhalten von plot.period_zoomable einfach als default von plot.period zu machen? Dafür ein eigenes Widget zu haben ist doch quatsch...
Man könnte auch für alle plot Widgets einen optionalen Parameter zoomable hinzufügen, der per Default nein ist.
Dann fehlt noch Fullscreen. Dazu habe ich dies gefunden:
(hier javascript - Highchart in new window - Stack Overflow, bzw. javascript - How do I make a div full screen? - Stack Overflow)Code:function fullscr() { $('#graph').css({ width: $(window).width(), height: $(window).height() }); }
Gruß,
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
Neues Widget: zoomable Plot
Das Widget ist nun im SVN als "plot.period_zoomable". Achtung, ich hab den Name nochmals geändert.
-
Also geht das mit der config.php noch.
Das mit dem make.php ist ja super. Ich glaub da fehlt noch ne Entwicklerdoku
-
Im übrigen muss man nur in die config.php folgende Zeile schreiben:
define ('config_js', 'js');
hinzufügen, dann läd smartVISU die normalen 'js' Dateien.
Aber Achtung: Wird die config.php über die Konfig-Seite neu geschreiben, ist die Zeile wieder weg.
Gruss
-
Klar
.
Haben wir doch schon längst: ruft mal manuell die "make.php" über den Webserver auf
[Internetverbindung vorrausgesetzt].
Gruss
-
Hi Jan,
coole Sache, Danke. Martin, das wäre doch was für die smartVISU
-
-
Ah, da kann ich ja lange üben. Ich hab noch nicht aktualisiert. Werde mal nachsehen.
von Unterwegs getippert
-
Mir ist da noch was eingefallen. Per Default wird nicht die widget.js sondern die widget.min.js eingebunden. Du musst also den JS Code entweder in die widget.js einfügen und die min.js selbst erzeugen, oder in der Config von min.js auf .js umstellen. In der 2.5 ging das in der config.php, das hat sich aber mit der 2.6 geändert. Hier muss Martin helfen.
@Apollo
Kennst du einen Weg die JS Dateien zu minimieren, ohne gleich Java installieren zu müssen? Das kommt mir nämlich nicht auf die Kiste.
-
@henfri
Ja, sieht eigentlich gut aus. Damit geht es nicht?
@Apollo
Hab nur iPads im Urlaub dabei, zippen und ins Forum laden geht da leider nicht
-
Ja, schaut gut aus.
@Niko: Vielleicht die Dateien als .zip?
Und ja: du brauchst Zugang zum svn
. Schick mir mal deinen Google-Login.
Gruss
-
Ich aber ;-)
Hatte ich sogar schon, weil ich dachte, dass der Fehler auf meiner Seite lag (beim Rüberkopieren).
So sieht es aus:
Ist das so richtig?Code:{% macro period_zoom(id, gad, mode, tmin, tmax, ymin, ymax, step, label, color, exposure, axes, maxzoom) %} <div id="{{ uid(page, id) }}" data-widget="plot.period_zoom" data-item="{{ implode(gad, [mode|default('avg'), tmin|default('1h'), tmax|default('0')]) }}" {% if ymin is not empty %} data-ymin="{{ ymin }}" {% endif %} {% if ymax is not empty %} data-ymax="{{ ymax }}" {% endif %} data-step="{{ step|default(20) }}" data-label="{{ implode(label) }}" data-color="{{ implode(color) }}" data-exposure="{{ implode(exposure) }}" data-axis="{{ implode(axes) }}" data-maxzoom="{{ maxzoom|default(3600000) }}" class="plot"></div> {% endmacro %}
Gruß,
Hendrik
-
Oh, ich sehe gerade, dass im Macro Block einige Zeilen falsch umgebrochen wurden. Das kann ich derzeit vom iPhone aus leider nicht korrigieren.
-
Ja, ich hab's auf dem Ipad ausprobiert, darauf ging es.
Sonst nutze ich Chrome.
Ich hab jetzt dein period_zoomable ausprobiert; klappt auch nicht. Aber hier werden sogar gar keine Daten angezeigt...
Die Syntax ist -wie ich es sehe- doch genau wie bei plot.period, oder?
Ich habe halt deine Code-Schnipsel in die plots.htm und widgets.js kopiert und in der items.conf:
sv_widget="{{ plot.period_zoom('p9987', 'item', 'avg', '24h') }}"
statt
sv_widget="{{ plot.period('p9987', 'item', 'avg', '24h') }}"
(sqlite ist aktiviert und ging ja vorher auch.
Hast du eine Idee?
Gruß,
Hendrik