Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - RaspberryPi Image und WG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2ndsky
    antwortet
    RaspberryPi Image und WG

    Trag einfach im KNX Plugin die IP vom WG ein... Den eibd auf dem Pi brauchst du dann nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elo
    hat ein Thema erstellt - √ - RaspberryPi Image und WG.

    - √ - RaspberryPi Image und WG

    Ich benutze das Smartvisu Image für den RaspberryPi und würde gerne über mein Wiregate auf den Bus zugreifen. Jetzt habe ich die eibd Konfiguration gemäß der hilfreichen HowToStart Doku angepasst und bei EIB_IF die IP vom WG eingetragen. Der groupswrite ip:localhost Befehl funktioniert bei mir aber nur, wenn ich statt localhost die IP des WG eintrage. Mir ist jetzt nicht klar, ob das so logisch ist, weil ja das WG das KNX Interface hat, oder ob es sich dabei um ein Problem handelt und ich dadurch den eibd des Pi umgehe. Vielleicht kann mir das jemand kurz erläutern?
    Danke, Erik
Lädt...
X