Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Anbindung an die Auerswald 5020 VoIP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, jetzt hast du aus den verschiedensten Quellen "irgenwas" zusammenkopiert, das das nicht mehr ganz konsistent ist, würde mich nicht wundern.

    Am Besten auf v2.6 updaten und nur diese datei "drüberspielen"...

    auerswald.php - smartvisu - smartVISU is a visualisation framework for KNX - Google Project Hosting

    Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    Kommentar


      #17
      Nein - so ist es dann schon nicht: Ich habe wirklich nur die auerswald.php ausgetauscht, das ist ja die einzige davon betroffene Datei.

      Vorweg genommen: Es läuft jetzt alles!

      Der Ratschlag von Mike, die Variablen ds[1] und ds[2] auszutauschen kann zunächst mal nicht funktionieren, weil: Erstere ist bei Auerswald das Datum und zweitere die Zeit. Ein vertauschen der beiden kommt einem Austausch von Zeit und Datum gleich! Zumal ich nur im Datum ein Problem hatte welches im "amerikanische Format" angezeigt worden ist. Das dem so war, ist dieser Zeile hier in lib/phone/phone.php in function prepare() zu verdanken:
      Code:
      $ds['date'] = transdate('short', strtotime($ds['date']));
      Diese habe ich nun total wegmarkiert. Mag sein, dass diese für andere Tel-Systeme notwendig ist, meine Auerswald liefert auf jedenfall das Datum bereits korrekt in der gewohnten Punkt-Form (dd.mm.yy) an.
      Als nächstes musste ich noch diese Zeile hier in auerswald.php anpassen, weil ich ja keine Bindestriche sondern Punkte im Datum haben will. Hier hätte ich gleich die Funktion str_replace weglassen können, aber aus irgendeinem Grund ist sie notwendig, deshalb wird hier einfach von . zu . konvertiert:
      Code:
      $this->data[] = array('pos' => $ds[19], 'dir' => $dir, 'date' => str_replace('.', '.', $ds[1]).' '.$ds[2], 'number' => $ds[5], 'name' => $ds[6],
      .
      Die Bilder zeigen nun die gewünschte Darstellung!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Das ist leider alles Quatsch was du da machst. Alle Eingangssysteme wandeln nach date. Wie die Ausgabe aussieht bestimmt das Format in der Übersetzungsdatei. Wenn du ein deutsches Datum haben willst musst du lediglich die Sprache deutsch in der Config auswählen.

        Gruss
        Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
        Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

        Kommentar

        Lädt...
        X