Hallo,
wie kann ich Codefragmente, die ich mehrfach nutzen möchte, in eine eigne html-Datei auslagern und dann in die entsprechenden Seiten einbinden?
Beispiel: Variablen, die bestimmte Strukturen abbilden, dich ich oft brauche. Der mehrfach genutzte Code sieht z.B. so aus:
Das funktioniert, wenn ich den Code direkt in die html-Dateien einfüge. Sobald ich es in eine eigene Datei auslagere und diese mit {% import %} oder {% include %} einbinde, dann funktioniert es nicht mehr. Für den Fall, dass ich generelle Änderungen mache, wäre die Auslagerung in eine separate Datei natürlich sinnvoll. Wenn das von Twig unterstützt wird.
Welche Möglichkeiten gibt es? Bin aus dem Twig-Handbuch leider nicht ausreichend schlau geworden.
Danke und Gruß
Peter
wie kann ich Codefragmente, die ich mehrfach nutzen möchte, in eine eigne html-Datei auslagern und dann in die entsprechenden Seiten einbinden?
Beispiel: Variablen, die bestimmte Strukturen abbilden, dich ich oft brauche. Der mehrfach genutzte Code sieht z.B. so aus:
Code:
{% set f1 = ['a', '1'] %} {% set f2 = ['b', '2'] %} {% set f = [f1, f2] %}
Welche Möglichkeiten gibt es? Bin aus dem Twig-Handbuch leider nicht ausreichend schlau geworden.
Danke und Gruß
Peter
Kommentar