Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hast du den RPi noch auf Standardtakt laufen? Wenn ja, versuchs mal mit übertakten. raspi-config installieren, dann geht das ganz einfach. Hat schon nochmal was gebracht bei mir und ohne große Konfiguration.
Und auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist und du das alles wahrscheinlich weißt - eine SCHNELLE SD (Class 10) nutzt Du?
Und RPI-Update hast du auf die neuste Version gemacht? Das macht manchmal VIEL aus... Gerade in Bezug auf die SDs.
Michael (dessen Pi OHNE übertakten sowohl mit SV als auch momentan mit CV absolut zufriedenstellend läuft)
"Medium" Profil (900MHz ARM, 333 Core, 450 RAM) seit fast 2 Jahren Dauerbetrieb im Gehäuse ohne irgendein Problem auf 4 Raspis. So auch wenn ich nicht irre von den Entwicklern ohne Garantieverlust freigegeben
Design auf Berlenz umgestellt (hatte ich bis dato noch nicht), Driver Offline.
Pagecache on. PI nun auf erste Übertaktungsstufe (moderat).
Erstaufruf von Seiten dauert 3-5 Sekunden. Danach flüssig.
Gleiches mit den anderen Demos.
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Ich hab ja mittlerweile den parallen Thread gefunden. Sorry.
So ists ok.
Könnte man ggf. irgendwas bauen, was den Pagecache einmal komplett aufsetzt, ohne das man die Webseiten durchklicken muss?
So ists dann ok, ja
Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
Baublog im Profil.
Ja. Am meisten braucht in der Regel die Startseite, weil dort viel gemacht wird. Dann sind die "Unterseiten" fast vernachlässigbar, weil ja gleiche Templates / Widgets verwendet werden.
Einfach einen WGET auf die index.php. (z. B. nach einem Reboot, oder wann du es willst)
Gruss
(Vielleicht kannst du auch den Threat-Titel etwas umformulieren, so ist es doch recht umgangssprachlich)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar