Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tri-State Button?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tri-State Button?

    Ich suche was für:
    Badlicht: EIN/AUS/Automatik

    Gibts da was?
    Letztlich müsste natürlich eine Logik das in Aktor + BWM (sperren) zerlegen.

    Gruß
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

    #2
    Nein. Derzeit noch nicht. Wäre einfach ein neues Widget vielleicht auf der Basis basic.dual...

    Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    Kommentar


      #3
      Ok. Ich könnte mir auch drei Radiobuttonartiges vorstellen. Oder aber ein Button, der immer durchwechselt.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

      Kommentar


        #4
        Auf Basis von basic.dual ist wäre die Erweiterung nicht mal 5 Zeilen....

        Gruss
        Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
        Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

        Kommentar


          #5
          Du meinst, da hat jemand damals beim dual einfach nur den Spezialfall "dual" entwickelt ... tststs
          Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
          Baublog im Profil.

          Kommentar


            #6
            Ja. Sauerei
            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

            Kommentar


              #7
              Issue angelegt.
              Issue 30 - smartvisu - Tri-State Button - smartVISU is a visualisation framework for KNX - Google Project Hosting
              Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
              Baublog im Profil.

              Kommentar


                #8
                Zum Durchschalten oder wie würdest du das realisieren? Für mein Quad Design habe ich z.B. Buttons gebaut, die kurzen und langen "Tastendruck" unterscheiden können. Damit sollte das prinzipiell schon mal gehen.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

                Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

                Kommentar


                  #9
                  Ja eine Variante wäre zum durchschalten. 3 mal Tippen, jeweils ein Status. (Kann natürlich auch 4 oder 5 mal sein).
                  Ein, Aus, Auto, Ein, Aus, Auto...

                  Oder aber es gäbe das, was in HTML Radiobutton heisst. Also drei Knöpfe, von denen nur einer gedrückt sein kann.
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

                  Kommentar


                    #10
                    kann sein das ich Dein Anliegen falsch verstanden habe, aber vieleicht kann man ja über PopUps was machen

                    smartVISU Documentation v2.7

                    Kommentar


                      #11
                      Okay, also eine Art Swtich nur anstatt einer GA ein Array mit GAs angeben und bei jedem Schaltvorgang das nächste Array Element als Item setzen wäre eine Möglichkeit. Zusätzlich auch bei den Icons ein Array mit gleicher Anzahl an Icons verwenden und dann jeweils das mit dem gleichen Arrayindex anzeigen. Dann bräuchtest du im Backend halt drei Items die jeweils nur gesetzt werden und eine Logik müsste sich darum kümmern die anderen zurück zu setzen.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

                      Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

                      Kommentar


                        #12
                        Das wäre jetzt die Radiobuttonvariante...
                        Die andere wäre, den Dual in ein Trio oder Multi zu erweitern...
                        Es kann ruhig eine GA bleiben. Das könnte man, wenn notwendig, dann im Backend bearbeiten.
                        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                        Baublog im Profil.

                        Kommentar


                          #13
                          Button für Zwangsführung

                          Hallo zusammen,
                          ich bin derzeit auf der Suche die Zwangsführung meines Hokuspokus in der Visu steuerbar zu machen. Auch dazu bräuchte ich einen Button mit "Ein" -> "Aus" -> "Auto". Leider habe ich nicht die Fähigkeiten sowas zu bauen. Es wäre toll, wenn es hierfür bald eine Lösung geben würde.

                          Wie könnte ich sonst einen 2-bit-Befehl mit einzelnen Buttons realisieren?
                          Viele Grüße
                          Dieter

                          Kommentar


                            #14
                            Schade das du an der Schulung nicht dabei bist, das ist das auch Thema.

                            Gruss
                            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

                            Kommentar


                              #15
                              Tri-State Button?

                              Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
                              Schade das du an der Schulung nicht dabei bist, das ist das auch Thema.
                              Würde ich gerne, klappt aber beruflich / terminlich leider nicht. Bedeutet aber, es gibt eine Lösung hierfür. Wie schaut diese aus? Kannst du mir bitte einen Tipp geben? Wäre super, danke!
                              Viele Grüße
                              Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X