Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tri-State Button?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tri-State Button?

Ich suche was für:
    Badlicht: EIN/AUS/Automatik

Gibts da was?
    Letztlich müsste natürlich eine Logik das in Aktor + BWM (sperren) zerlegen.

Gruß
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Nein. Derzeit noch nicht. Wäre einfach ein neues Widget vielleicht auf der Basis basic.dual...

Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Ok. Ich könnte mir auch drei Radiobuttonartiges vorstellen. Oder aber ein Button, der immer durchwechselt.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Auf Basis von basic.dual ist wäre die Erweiterung nicht mal 5 Zeilen....

Gruss

Kommentar

Du meinst, da hat jemand damals beim dual einfach nur den Spezialfall "dual" entwickelt ... tststs
          Baublog im Profil.

Kommentar

Ja. Sauerei

Kommentar

Issue angelegt.
              Issue 30 - smartvisu - Tri-State Button - smartVISU is a visualisation framework for KNX - Google Project Hosting
              Baublog im Profil.

Kommentar

Zum Durchschalten oder wie würdest du das realisieren? Für mein Quad Design habe ich z.B. Buttons gebaut, die kurzen und langen "Tastendruck" unterscheiden können. Damit sollte das prinzipiell schon mal gehen.
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ja eine Variante wäre zum durchschalten. 3 mal Tippen, jeweils ein Status. (Kann natürlich auch 4 oder 5 mal sein).
                  Ein, Aus, Auto, Ein, Aus, Auto...

Oder aber es gäbe das, was in HTML Radiobutton heisst. Also drei Knöpfe, von denen nur einer gedrückt sein kann.
                  Baublog im Profil.

Kommentar

kann sein das ich Dein Anliegen falsch verstanden habe, aber vieleicht kann man ja über PopUps was machen

smartVISU Documentation v2.7

Kommentar

Okay, also eine Art Swtich nur anstatt einer GA ein Array mit GAs angeben und bei jedem Schaltvorgang das nächste Array Element als Item setzen wäre eine Möglichkeit. Zusätzlich auch bei den Icons ein Array mit gleicher Anzahl an Icons verwenden und dann jeweils das mit dem gleichen Arrayindex anzeigen. Dann bräuchtest du im Backend halt drei Items die jeweils nur gesetzt werden und eine Logik müsste sich darum kümmern die anderen zurück zu setzen.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Das wäre jetzt die Radiobuttonvariante...
                        Die andere wäre, den Dual in ein Trio oder Multi zu erweitern...
                        Es kann ruhig eine GA bleiben. Das könnte man, wenn notwendig, dann im Backend bearbeiten.
                        Baublog im Profil.

Kommentar

Button für Zwangsführung

Hallo zusammen,
                          ich bin derzeit auf der Suche die Zwangsführung meines Hokuspokus in der Visu steuerbar zu machen. Auch dazu bräuchte ich einen Button mit "Ein" -> "Aus" -> "Auto". Leider habe ich nicht die Fähigkeiten sowas zu bauen. Es wäre toll, wenn es hierfür bald eine Lösung geben würde.

Wie könnte ich sonst einen 2-bit-Befehl mit einzelnen Buttons realisieren?
                          Viele Grüße
                          Dieter

Kommentar

Schade das du an der Schulung nicht dabei bist, das ist das auch Thema.

Gruss

Kommentar

Tri-State Button?

Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
                              Schade das du an der Schulung nicht dabei bist, das ist das auch Thema.
                              Würde ich gerne, klappt aber beruflich / terminlich leider nicht. Bedeutet aber, es gibt eine Lösung hierfür. Wie schaut diese aus? Kannst du mir bitte einen Tipp geben? Wäre super, danke!
                              Viele Grüße
                              Dieter

Kommentar

Lädt...
                              X