Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger hat alle Lichter geschaltet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfänger hat alle Lichter geschaltet

Hallo,

ich habe vor vier Tagen mittels Raspberry den Zugang zu meinem KNX herstellen können, seitdem bin ich als Maschinenbauer ohne jegliche Programmierkenntnisse (abgeshehen von CNC Maschinen ) an der Visu von unserem Haus drann.
    Inzwischen sind alle Zimmer angelegt, Lampen und Steckdosen habe ich auch schon drinn!
    Andere Anfänger sollten mal nach meinen zwei Anfragen hier schauen, ohne Programmierkenntnisse kommt man da nicht so schnell drauf.
    Leider sind auch die meisten WIKI´s in der Richtung in Englisch, toll, Fachenglisch Zerspanung versteh ich, aber bei IT, da fehlt zuviel...

Einen Rolladen habe ich auch schon angegangen... da habt Ihr aber so viele Optionen vorgesehen, dafür reichen meine Kenntnisse noch nicht.
    Eine offene Webcam aus der Nachbarschafft konnte ich auch schon halbwegs einbasteln... mal schauen wenn meine eigene IP Cam da ist :-)
    Ich muss sagen, ne tolle Geschichte die Ihr auf die Beine gestellt habt, sobald ich bei den RTR´s durchgeblickt habe, die evtl durch die Visu besser geschaltet werden, muss ich wohl die erste Spende tätigen..

Kennt sich jemand mit den Gira RTR´s und der ETS 3 aus?
    Was würdet Ihr mir als nächstes empfehlen anzugehen, die RTR´s oder die Rolladen? Bei den Rolladen habe ich wenigstens schon mal ne Bewegung gesehen..

Gruss

Thomas
Lädt...
X