Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit smartvisu - keine Kommunikation mit KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit smartvisu - keine Kommunikation mit KNX

Hallo zusammen,

ich habe gemäß dem "how to start" Tutorial einen raspberry py bespielt.

Die Ansteuerung einzelner Gruppenadressen mit dem Befehl "groupswrite ip:localhost 0/0/67 1" funktioniert soweit.

Nun habe ich eine html Seite einer Beispiel visu angepasst, um eine GA unserer Anlage anzusprechen, dies jedoch funktioniert nicht.

Was habe ich falsch gemacht?

Danke schon mal.

Zitat von tom650 Beitrag anzeigen
    Was habe ich falsch gemacht?
    Danke schon mal.
    Kommuniziert die SmartVisu mit Smarthome? Hast du rechts oben eine rote Ecke? Falls ja, dann die Einstellungen auf der Config - Seite prüfen (IP-Adresse, Port).

Welche Status haben die Dienste bei Smartcontrol?
    Viele Grüße
    Dieter

Kommentar

Hi Astrafahrer,

danke schon mal für die Rückmeldung.

Vermute, da kommuniziert noch überhaupt nichts. Wobei ich auch nirgend eine rote Ecke sehe.

Wenn du den Nerv für eine kurze Steb by Step Erklärung hättest, wäre ich dir sehr dankbar.

Kommentar

Zeig doch mal die HTML Seite

Kommentar

Ich vermute, ich habe noch größere Defizite, als ich dachte. Sorry, aber: welche html Seite?

Kommentar

Diese:
            Nun habe ich eine html Seite einer Beispiel visu angepasst, um eine GA unserer Anlage anzusprechen, dies jedoch funktioniert nicht.

Kommentar

Zitat von tom650 Beitrag anzeigen
              Vermute, da kommuniziert noch überhaupt nichts. Wobei ich auch nirgend eine rote Ecke sehe.
              Geh doch in der Smartvisu mal oben auf die Zahnräder (Config - Seite) uns schau mal nach was dann rechts oben unter I/O Connection steht oder poste das mal.

Wenn du die Visu - Seite angepasst hast, hast du dann auch die Item - Config geändert und dort deine Gruppenadressen zu den Items eingetragen?
              Viele Grüße
              Dieter

Kommentar

Die I/O Connections findest du auf dem Screenshot. Die habe ich noch nicht verändert. Vermutlich liegts daran?!?

In der html habe ich bei einem x-beliebigen Switch eine von mir aktive GA vergeben. Dies hat nicht funktioniert.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Nochmal:
                  Wie sieht der HTML Teil des Buttons aus, den du angepasst hast?
                  Wo liegt die Datei, die du angepasst hast, was ist ihr Inhalt und wie lautet die URL die du aufrufst um den Button in deiner Visu zu finden?

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Hi Tom,

probier mal die IP anstelle von smarthome.local.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
                    X