Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit smartvisu - keine Kommunikation mit KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • callidomus
    antwortet
    Hi Tom,

    probier mal die IP anstelle von smarthome.local.

    Bis bald

    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Nochmal:
    Wie sieht der HTML Teil des Buttons aus, den du angepasst hast?
    Wo liegt die Datei, die du angepasst hast, was ist ihr Inhalt und wie lautet die URL die du aufrufst um den Button in deiner Visu zu finden?

    Gruß,
    Hendrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • tom650
    antwortet
    Die I/O Connections findest du auf dem Screenshot. Die habe ich noch nicht verändert. Vermutlich liegts daran?!?

    In der html habe ich bei einem x-beliebigen Switch eine von mir aktive GA vergeben. Dies hat nicht funktioniert.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Astrafahrer
    antwortet
    Zitat von tom650 Beitrag anzeigen
    Vermute, da kommuniziert noch überhaupt nichts. Wobei ich auch nirgend eine rote Ecke sehe.
    Geh doch in der Smartvisu mal oben auf die Zahnräder (Config - Seite) uns schau mal nach was dann rechts oben unter I/O Connection steht oder poste das mal.

    Wenn du die Visu - Seite angepasst hast, hast du dann auch die Item - Config geändert und dort deine Gruppenadressen zu den Items eingetragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Diese:
    Nun habe ich eine html Seite einer Beispiel visu angepasst, um eine GA unserer Anlage anzusprechen, dies jedoch funktioniert nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tom650
    antwortet
    Ich vermute, ich habe noch größere Defizite, als ich dachte. Sorry, aber: welche html Seite?

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Zeig doch mal die HTML Seite

    Einen Kommentar schreiben:


  • tom650
    antwortet
    Hi Astrafahrer,

    danke schon mal für die Rückmeldung.

    Vermute, da kommuniziert noch überhaupt nichts. Wobei ich auch nirgend eine rote Ecke sehe.

    Wenn du den Nerv für eine kurze Steb by Step Erklärung hättest, wäre ich dir sehr dankbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Astrafahrer
    antwortet
    Zitat von tom650 Beitrag anzeigen
    Was habe ich falsch gemacht?
    Danke schon mal.
    Kommuniziert die SmartVisu mit Smarthome? Hast du rechts oben eine rote Ecke? Falls ja, dann die Einstellungen auf der Config - Seite prüfen (IP-Adresse, Port).

    Welche Status haben die Dienste bei Smartcontrol?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tom650
    hat ein Thema erstellt Probleme mit smartvisu - keine Kommunikation mit KNX.

    Probleme mit smartvisu - keine Kommunikation mit KNX

    Hallo zusammen,

    ich habe gemäß dem "how to start" Tutorial einen raspberry py bespielt.

    Die Ansteuerung einzelner Gruppenadressen mit dem Befehl "groupswrite ip:localhost 0/0/67 1" funktioniert soweit.

    Nun habe ich eine html Seite einer Beispiel visu angepasst, um eine GA unserer Anlage anzusprechen, dies jedoch funktioniert nicht.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Danke schon mal.
Lädt...
X