Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hilfe bei der Erstellung der smartvisu.conf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Hilfe bei der Erstellung der smartvisu.conf

    Hallo,

    ich bin gerade beim dabei die Items in der smartvisu.conf zu erstellen.

    Bei der Version aus dem 2.7er Image für den Pi sind z.B. folgende Zeilen drin:

    sv_widget = {{ device.dimmer('item', 'item.name', 'item', 'item.level') }}

    sv_widget = {{ device.rtr('item', 'item.name', 'item', 'item.set', 'item.mode', 'item.night', 'item.frost', 'item.state') }}

    Wofür werden diese benutzt, bzw. wie ist die Zeile aufzubauen?

    (in Beispielen bei älteren Versionen ist diese Zeile nicht drin)

    erich73

    #2
    Zitat von erich73 Beitrag anzeigen
    Wofür werden diese benutzt, bzw. wie ist die Zeile aufzubauen?
    Hallo Erich,
    ich verstehe die Frage nicht ganz. Das eine ist ein Dimmer-Widget, das andere ein Raumtemperaturregler. Wie die Zeile aufgebaut wird findest du in der Doku (smartVISU Documentation v2.7)
    Viele Grüße
    Dieter

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mir ist schon klar das ich so die Widgets mit den Parametern aufrufe.
      Das passiert doch aber in den html Seiten.

      Mir geht's darum was in der conf Datei drin ist, weil ich diese Zeile in älteren Beispielen nicht drin hab.

      erich73

      Kommentar


        #4
        Die Zeilen werden nur dann wirksam, wenn der Autogenerator verwendet wird (ist normalerweise an und generiert die Seiten in pages/smarthome)

        Gruss
        Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
        Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

        Kommentar

        Lädt...
        X