Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung Widget Temprose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Anpassung Widget Temprose

    Hallo, ich wünsche mir vom Nikolaus, die Soll/ISt Bezeichnung vom Widget Temprose einstellbar zu machen.

    Hintergrund , meine KWL stelle ich damit als zwei Dreiecke der Innentemperaturen und der Außentemperaturen dar - Sieht nett aus, nur die Titel stimmen nicht.



    Gruß Stephan

    #2
    Oder ein eigenes Widget erstellen. Vieleicht so.


    Code:
    /**
    * A complete house temperature plot. The rose shows all rooms with there actual and set temperature in one diagramm.
    *
    * @param unique id for this widget
    * @param a gad/item for the actual-temperature. More item/s in array form: [ item1 , item2 ]
    * @param a gad/item for the set-temperature. More item/s in array form: [ item1 , item2 ]
    * @param label/s.  [ name1 , name2 ]
    * @param axis 
    * @see misc/fundamentals#Array-Form
    */
    {% macro mytemprose(id, gad_actual, gad_set, label, axis) %}
    
        {% if once('highcharts-more') %}
            <script src="vendor/plot.highcharts/highcharts-more.js"></script>
        {% endif %}
    
        <div id="{{ uid(page, id) }}" data-widget="plot.temprose" data-item="{{ implode(gad_actual) }}, {{ implode(gad_set) }}"
            data-count="{{ gad_actual|length }}" data-label="{{ implode(label) }}" data-axis="{{ implode(axis) }}"
            class="plot"></div>
    
    {% endmacro %}

    Kommentar


      #3
      Hallo Martin,

      vielen Dank , genau so hat´s geklappt

      ließe sich auf diesem Wege auch ein einfaches X/Y Diagramm (ohne Zeitachse) mit mehreren Linien realisieren?

      Die kompletten Zusammenhänge habe ich aber ehrlich nicht verstanden. Offenbar wird die JS-Bibliothek von Highcharts genutzt - aber wo findet die Zuordnung auf den Diagrammtypen statt?

      Gruß Stephan

      Kommentar


        #4
        Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich verstehe was Du meinst.
        In einem plot.period z.B kannst Du doch jetzt schon mehrere Series über die Arreys anlegen.

        Kommentar


          #5
          Ja aber immer auf eine rZeitachse und nicht als x-Diagramm mit verbunden punkten einer Reihe.
          Gruß Stephan



          Sent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


            #6
            Hier zur Verdeutlichung was ich meine.
            1,2,3 sind keine Zeiten, sondern Meßstellen oder andere Werte.


            Gruß Stephan
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X