Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kommastellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Manuel,

ja, das war eigentlich das Ziel. Tatsache ist, dass mal eine, mal zwei Stellen angezeigt werden.

Grüße,
    Lio

Kommentar

Hallo Lio,

ich denke das wir da einen Fehler machen. Bei mir ändert sich dadurch nichts.
      Hat vielleicht noch jemand anderes eine Idee ?

Gruß Manuel

Kommentar

Hat sonst niemand eine Idee?

Kommentar

Schaut die Zeile so aus:

{{ basic.float('Zaehler1', 'Daten.HZ.Verbrauch', ' W') }}

?

Gruss
          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Hallo Apollo,

danke das du dir die Sache annimmst.

Ich habe die Temperaturanzeige so:
            Code:
            {{ basic.float('EG.living.heating.temperature_nav', 'EG.living.heating.temperature', ' °C') }}
            Die Visu.css sieht so aus:

Code:
            /**
             * Anpassungen für den Chrome Browser in Bezug auf die Breite des
             * Zeiteingabenfeldes. Hier stellt dieser zusätzliche Elemente dar,
             * die die Breite extrem verringern. Also Lösung wird bei customerFormat = 0
             * die Breite von 40 auf 70 px erhöht (oder nach Geschmack)
             *
             * ab v3 RC1
             */

html[data-useragent*='Chrome'] .uzsuTimeInput{
                width:70px !important;
            }

/** Nachfolgende Größen sind veränderbar, die angegebenen entsprechen
            *     denen der ursprünglichen Einstellung im Widget. Wers nicht braucht,
            *   einfach weglassen
            */

.uzsuValueInput {
                width:50px;
            }

.uzsuListInput {
                width:120px;
            }

.uzsuTimeOffsetInput {
                width:60px;
            }

.uzsuTimeMaxMinInput {
                width:60px;
            }

$lang['format']['°C']                       = '%d °C';
            Gruß und Danke

Kommentar

Basic.float versucht die Einheit gegen die Textdatei zu matchen. Probier mal '°C' ohne Leerzeichen oder sonst irgendwas anzugeben.

Gruss
              Zuletzt geändert von Apollo; 03.05.2015, 10:10.

Kommentar

Hallo Apollo,

danke für deine Info. Ich habe es nun hinbekommen, dadurch dass ich
                Code:
                {{ basic.float('EG.living.heating.temperature_nav', 'EG.living.heating.temperature', 'temp') }}
                anstelle von
                Code:
                {{ basic.float('EG.living.heating.temperature_nav', 'EG.living.heating.temperature', ' °C') }}
                habe.

Mit '°C' habe ich es nicht hinbekommen.

Danke für deine Hilfe

Kommentar

Sach mal: ' °C' ist nicht gleich '°C' !!!

Beim ersten ist ein Leerzeichen zuviel, wie ich schon mehrfach sagte...

Gruss

Kommentar

Hallo Apollo,

ja, das Leerzeichen vor dem Gradzeichen hatte ich entfernt. Damit hat es leider auch nicht funktioniert. Nun gehts aber mit 'temp'.
                    So wie ich dich verstehe, müsste aber '°C' trotzdem gehen.

Danke und Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal untenangliedern. Habe im Prinzip das gleiche Problem, aber sehr wenig Ahnung von SmartVisu.
                      Ich lese meine Wärmepumpe mit dem Plugin aus und möchte die Betriebstunden Visualisieren. dies sieht leider so aus wie auf dem Anhang zu sehen Betriebsstunden.JPG

Ich habe deshalb wie in dem Thread beschrieben eine visu.css angelegt mit folgendem Inhalt:

/**
                      * -----------------------------------------------------------------------------
                      * @package smartVISU
                      * @author Martin Gleiß
                      * @copyright 2012
                      * @license GPL <http://www.gnu.de>
                      * -----------------------------------------------------------------------------
                      */

@CHARSET "UTF-8";
                      $lang['format']['Std.'] = '%d Std.';
                      Die html sieht im entsprechenden Bereich so aus:
                      Code:
                       <div class="block">
                          <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true">
                              <div data-role="collapsible" data-collapsed="false">
                                  <h3>Betriebsstunden</h3>
                                      <table width="100%">
                                      <tr><td align="left">Betriebsstunden Wärmepumpe:</td><td align="left"> {{ basic.float('ZEIT.BSWP.B', 'ZEIT.BSWP.B', 'Std.') }}</td></tr>
                                      <tr><td align="left">Betriebsstunden Heizung: </td><td align="left">{{ basic.float('ZEIT.BSHZ.B', 'ZEIT.BSHZ.B', 'Std.') }}</td></tr>
                                      <tr><td align="left">Betriebsstunden Brauchwasser: </td><td align="left">{{ basic.float('ZEIT.BSBW.B', 'ZEIT.BSBW.B', 'Std.') }}</td></tr>
                                      </table>
                              </div>
                      Müsste meiner Meinung nach also zusammenpassen. Wird die visu.css automatisch geladen oder muss ich das irgendwo aktivieren?

Vielen Dank!
                      Zuletzt geändert von himself; 05.09.2016, 14:24.

Kommentar

Der Formatierungscode muss im Folder "lang" in die jew. Sprachdatei... Eine CSS Datei ist nur für bestimmte Formatierungen da..

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Zeile mit $lang jetzt in die lang_en.txt eingefügt. Allerdings hat sich nichts geändert. Ich habe dann zum Testen einen kWh Wert auch auf ohne Nullstellen umgestellt, was auch keine Änderung brachte. Denke ich hab da einen Denkfehler irgendwo.
                          Hier mal die lang_en.txt:

Code:
                          // -----------------------------------------------------------------------------
                          // F O R M A T
                          // -----------------------------------------------------------------------------

$lang['format']['int']                          = '%d';
                          $lang['format']['float']                        = '%01,2f';
                          $lang['format']['temp']                         = '%01,1f °C';
                          $lang['format']['°']                            = '%01,1f °C';
                          $lang['format']['%']                            = '%01,1f %';
                          $lang['format']['€']                            = '%01,2f €';
                          $lang['format']['speed']                        = '%01,0f km/h';
                          $lang['format']['km/h']                         = '%01,0f km/h';
                          $lang['format']['v']                            = '%01,0f V';
                          $lang['format']['a']                            = '%01,2f A';
                          $lang['format']['w']                            = '%01,2f W';
                          $lang['format']['kwh']                          = '%d kWh';
                          $lang['format']['Std.']                         = '%d Std.';
                          $lang['format']['date']                         = 'd.m.y';
                          $lang['format']['time']                         = 'H:i';
                          $lang['format']['short']                        = 'd.m.y H:i';
                          $lang['format']['long']                         = 'd.m.Y H:i:s';
                          Die html habe ich nicht angepasst. Muss ich in der items conf etwas anpassen?

Gruß

Nachtrag. Hat sich erledigt. Ohne den Punkt hinter Std funktioniert es jetzt! Vielen Dank psilo!
                          Zuletzt geändert von himself; 05.09.2016, 19:02. Grund: Erledigt

Kommentar

Lädt...
                          X