Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht eure "Rolladen-Seite" aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Seppm,

wäre nur noch schön wenn du einen Screenshot posten würdest :-)

Danke

Kommentar

Verdammich ... hier mit Anhang ...

nochmal der Text dazu von vorhin damit man nicht eine Seite zurückblättern muss:
      Die Punkte (.) zwischen den Positionen geben Zwischenstände an, dann sehe ich zB wenn jemand manuell den Rollo ein bisschen gefahren hat oder ihn eine Automatik so gefahren hat. Anfahren kann ich die (.) Positionen aber nicht da ich es mag wenn die Rolladen an verschiedenen Fenstern auch auf gleicher Höhe landen.

cheers Sepp
      Angehängte Dateien
      SMARTHOMECOACH____Sepp Lausch
      KNX, Dali, 1-wire & Co._____Beratung - Planung - Umsetzung

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
        PS: Hab wohl die Seite beim Hochladen der Grafik zu schnell geschlossen. Ich poste es jetzt im nächsten Beitrag da man es hier nicht mehr anhängen kann nachträglich.
        PS: Ich wollte Dir noch Geld mitschicken Mama aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.

SCNR

Gruß,
        Bernd

PS: Sieht kompakt und sehr funktionell aus, danke für das Beispiel.

Kommentar

Hallo,
          Kann mir vielleicht jemand helfen ? Wodurch kommt solche Meldung ?`"
          Error accoured in twig-template engine! error: Unexpected character "'" file: zentrall_erdgeschoss.html line: 74

Kommentar

Ich würde mal in Zeile 74 in der Datei zentrall_erdgeschoss.html nachschauen - schätzungweise ist dort ein Anführungszeichen zu viel.

Kommentar

Zitat von macflei Beitrag anzeigen
              Anbei auch mal Screenshots von einem Beispiel der Rolloansicht (Esszimmer/Küche)
              Einzelsteuerung, Position anfahren und UZSU in einem Block. Merh brauch man wohl nicht.
              Hallo macflei,
              ich würde gern nochmal nachfragen, ob du denen "small-shutter" mit uns teilen würdest?

Dankenden Gruss Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

auch mir gefällt das Widget gut und möchte es für meine Stores verwenden.
                Habe es aber etwas modifiziert, da ich den Status des Autoblind-Plugins und den Stand es Behangs und der Lamellen anzeigen möchte: modified_smallshutter_widget.png
                Code:
                /**
                * Small Shutter
                *
                * @param       unique id for this widget
                * @param       name of the shutter
                * @param       a gad/item for long move
                * @param       a gad/item for short move
                * @param       a gad/item for the actual position
                */
                {% macro smallshut(id, txt, gad_move, gad_stop, gad_position, gad_position_wert, gad_lamelle, gad_lamelle_wert, gad_auto=false, gad_autostate_name) %}
                {% import "basic.html" as basic %}
                {% import "icon.html" as icon %}

{% set uid = uid(page, id) %}

/** Popup **/
                <div id="{{ uid }}_position_popup" data-role="popup">
                <a href="#" data-rel="back" data-role="button" data-icon="delete" data-iconpos="notext" class="ui-btn-right">Close</a>
                <div align="center">
                Position anfahren<p/>
                {{ basic.button(id~'pos_00', gad_position, '0%', '', '0', 'mini') }}
                {{ basic.button(id~'pos_25', gad_position, '25%', '', '25', 'mini') }}
                {{ basic.button(id~'pos_50', gad_position, '50%', '', '50', 'mini') }}
                {{ basic.button(id~'pos_75', gad_position, '75%', '', '75', 'mini') }}
                {{ basic.button(id~'pos_100', gad_position, '100%', '', '100', 'mini') }}
                </div>
                </div>
                <div id="{{ uid }}_lamelle_popup" data-role="popup">
                <a href="#" data-rel="back" data-role="button" data-icon="delete" data-iconpos="notext" class="ui-btn-right">Close</a>
                <div align="center">
                Lamellenposition anfahren<p/>
                {{ basic.button(id~'lam_0', gad_lamelle, '0%', '', '0', 'mini') }}
                {{ basic.button(id~'lam_20', gad_lamelle, '20%', '', '20', 'mini') }}
                {{ basic.button(id~'lam_40', gad_lamelle, '40%', '', '40', 'mini') }}
                {{ basic.button(id~'lam_60', gad_lamelle, '60%', '', '60', 'mini') }}
                {{ basic.button(id~'lam_80', gad_lamelle, '80%', '', '80', 'mini') }}
                {{ basic.button(id~'lam_100', gad_lamelle, '100%', '', '100', 'mini') }}
                </div>
                </div>

/** Design */
                <div id="{{ uid }}" class="smallshut">
                    <table style="width:100%; text-align: left;">
                        <tr>
                            <th width="30%">{% if txt %} {{ txt }} {% endif %}</th>
                            <td width="15%"  align="center">
                                {% if gad_auto %}
                                    {{ basic.switch(id~'auto', gad_auto, icon1~'fts_shutter_manual.png', icon0~'fts_shutter_automatic.png') }}&nbsp;</br>
                                {% endif %}
                            </td>
                            <td width="11%" align="center">
                                {% if gad_move %}
                                    {{ basic.button(id~'up', gad_move, '', icon0~'control_arrow_up.png', '0', 'mini') }}
                                {% endif %}
                            </td>
                                {% if gad_stop %}
                                    {{ basic.button(id~'stop', gad_stop, '', icon0~'audio_stop.png', '1', 'mini') }}
                                {% endif %}
                            </td>
                                {% if gad_move %}
                                    {{ basic.button(id~'down', gad_move, '', icon0~'control_arrow_down.png', '1', 'mini') }}
                                {% endif %}
                            </td>
                                {% if gad_position %}
                                    {% set invert_gad_position_wert = 100 - 2.55 * gad_position_wert %}
                                <a href="#{{ uid }}_position_popup" data-rel="popup">
                                    {{ icon.shutter(id~'_position_wert', '', invert_gad_position_wert) }}
                                </a>            
                                {% endif %}
                            </td>
                                {% if gad_lamelle %}
                                <a href="#{{ uid }}_lamelle_popup" data-rel="popup">
                                    {{ icon.blade_arc(id~'_lamelle_wert', '', gad_lamelle_wert) }}
                                {% endif %}
                            </td>
                        </tr>
                        <tr>
                            <th></th>
                            <td align="center">
                                <font size=1>
                                    {% if gad_autostate_name %}
                                        {{ basic.value(id~'autostate_name', gad_autostate_name) }}
                                    {% endif %}
                                </font>
                            </td>
                            <td align="center">
                            </td>
                            <td align="center">
                            </td>
                            <td align="center">
                            </td>
                            <td align="center">
                                <font size=1>
                                    {% if gad_position_wert %}
                                        {{ basic.float(id~'position_wert', gad_position_wert, '%0') }}
                                    {% endif %}
                                </font>
                            </td>
                            <td align="center">
                                <font size=1>
                                    {% if gad_lamelle_wert %}
                                        {{ basic.float(id~'lamelle_wert', gad_lamelle_wert, '%0') }}
                                    {% endif %}
                                </font>
                            </td>
                        </tr>
                    </table>
                </div>
                {% endmacro %}
                Aber leider habe ich 2 Sachen die ich nicht gebacken bekomme:
                1. Der Stand der Symbole stimmt nicht mit dem Wert überein. Ich denke das hat was mit der Skalierung zu tun... da ich Werte von 0-100% sende, das Icon aber wohl Werte von 0-255 möchte...
                Code:
                <svg id="room_wohnen-EG_wohnen_raffstore_couch_lamelle_wert" class="icon icon0" viewBox="0 0 100 100" version="1.1" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" data-max="255" data-min="0" data-item="EG.wohnen.raffstore.couch.lamella_status, " data-widget="icon.blade_arc">
                Wie kann ich das auf 0-100 ändern?

2. Ist eine rein optische Sache, ich würde die Farben des Auto/Hand-Icon gerne ändern und zwar Auto = grün und Hand = rot
                cu Yfkt5A
                DALI(ABB DG/S1.1), KODI RaspberryPi4, QNAP TS-509, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
                DELL T20 mit Proxmox - VM´s: SmartHomeNG/smartVISU, TVHeadend, jellyfin

Kommentar

Lädt...
                X