Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offene Fenster im Haus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zaze
    antwortet
    Fenster offen Status

    Hallo Thomas,

    vielleicht habe ich die Anforderung noch nicht erkannt aber ich habe den Fenster Status so geregelt, dass ich im rooms_menü je Raum ein Icon anzeigen lasse sobald dort ein Fenster oder eine Tür offen ist. Für mich ist das viel praktikabler als eine separate Seite aufzurufen um zu sehen ob ein/ einige Fenster offen sind, aber wie gesagt, falls ich Deine Anforderung falsch verstanden habe, Antwort einfach ignorieren :-)

    VG Zaze

    Einen Kommentar schreiben:


  • chrisi
    antwortet
    Such mal im Forum. Da gibts schon fertige Sachen.

    Auf die schnelle habe ich jetzt mal nur folgendes gefunden:
    https://knx-user-forum.de/smartvisu/...arstellen.html

    Ich kann mich aber erinnen eine Statusseite gesehen zu haben die nur offene Fenster anzeigt in einer Liste. Also such mal danach, dann sparst dir die Arbeit es selbst zu schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomaszwanzinger
    antwortet
    Hallo Nochmal,

    Sorry, mitlerweile habe ich mich schon zurechtgefunden im JS/Twig wirrwar. Ich konnte zwar nicht die Konfig auslesen und nach "fenster" suchen, aber wenn ich die Liste hard-codiert hineinschreibe, und mir eine JS funktion in widget.js schnitze, dann hauts mit dem Status hin.

    Eine Frage noch: was muss ich tun, um aus der widget.js wieder eine widget.min.js zu machen?

    Danke!
    lg Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • thomaszwanzinger
    hat ein Thema erstellt Offene Fenster im Haus.

    Offene Fenster im Haus

    Hallo!

    Bin gerade dabei, basierend auf der autogenerierten Smartvisu Seite individuell Änderungen zu machen. Dabei würde ich mich über einen Tipp freuen, wie man denn am besten folgendes bewerkstelligt:

    Ich möchte mir in einer Liste alle offenen Fenster bei mir im Haus anzeigen lassen. Gemeinsam haben alle diese Items dass sie im namen "fenster" tragen.

    Ich kann mir über z.B. über basic.symbol einfache für jedes Fenster hard-coded einen Text anzeigen lassen, im Falle das der Werte 1 (offenes Fenster) ist; das ist kein Problem, aber sehr unelegant.

    Steht mir in PHP die komplette SH.py item "datenbank" zur Verfügung, damit ich darüber iterieren/suchen kann? Wenn ja, wie?

    Ich bin kein AJAX Spezialist, aber wie kann man dann sicherstellen, dass sich dieser Seiteblock auch aktualisiert, wenn ein Fenster den Status wechselt? Kann man einfach alle gads in "data-item" reinschreiben, und hoffen ? :-)

    Steh da erst am Anfang, ich hoffe meine Fragen sind nicht zu wirr.

    Danke und lg,
    Thomas
Lädt...
X