Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formatierung basic.float über lang_de.txt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formatierung basic.float über lang_de.txt

    Hallo!

    Ich versuche gerade die Formatierung einer Zahl so anzupassen, dass ich einen Tausender Punkt bekomme, leider gelingt mir das nicht.

    In der lang_de.txt steht folgendes:
    Code:
    $lang['format']['lux']                = '%01,0f lux';
    Der Wert kommt korrekt, ich hätte aber gerne 1.087 lux anstatt 1087 lux da stehen. Geht das?

    Danke und Grüße
    David

    #2
    Das geht leider nicht so ganz einfach, da hier die interpretation der Einstellung "%01,0f" nicht mit einem standard-Befehl gemacht wird, sondern quasi "zu fuß". Damit müsste man die Mimik anpassen.

    Datei: lib\base\base.js (Funktion prinf)

    Gruss
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
      Das geht leider nicht so ganz einfach, da hier die interpretation der Einstellung "%01,0f" nicht mit einem standard-Befehl gemacht wird, sondern quasi "zu fuß". Damit müsste man die Mimik anpassen.

      Datei: lib\base\base.js (Funktion prinf)

      Gruss
      Ich habe es hinbekommen, es war allerdings in der lib\base\base.php.

      Ich habe
      Code:
              return ret.toString() + fmt.substr(fmt.lastIndexOf(' '));
      ersetzt durch

      Code:
              var parts = this.toFixed(fmt[4]).split('.');
              parts[0] = parts[0].replace(/\B(?=(\d{3})+(?!\d))/g, '.');
              var formatted = parts.join(fmt[3]);
      
              return formatted.toString() + fmt.substr(fmt.lastIndexOf(' '));
      Ich habe es also überall drin, wo ich eine Unit benutze, das ist für mich okay, da ich es nur bei kWh und Lux brauche.

      Benutzung auf eigene Gefahr!

      Vielleicht findet ja jemand einen eleganteren Weg, der es vielleicht sogar bis ins Release schafft.

      Grüße
      David

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,
        ich möchte auch gerne meine Zählerstände mit einem Tausender - Trennpunkt darstellen. Ich habe diesen Thread gefunden, aber der Weg über lib/base/base.php scheint nicht mehr gleich zu sein (V2.9). Gibt es mittlerweile einen anderen / besseren Weg die Formatierung der Zahlen zu beeinflussen?

        Leider kenne ich mich im Code nicht so gut aus um das ohne Anleitung selbst zu finden.

        Mercy :-)
        Viele Grüße
        Dieter

        Kommentar


          #5
          Unter lang/custom.ini eintragen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
            Unter lang/custom.ini eintragen?
            Hallo Sandman60,
            o.k. das kann ich machen. Ich habe mal im Internet recherchiert was ich dann da eintragen muss. Aber leider nichts gefunden.
            Ich muss doch die Zeile
            Code:
            float = "%01,2f"
            eintragen, aber mit welchem Inhalt damit der Tausender - Trennpunkt angezeigt wird?

            Kannst du mir dazu noch einen Tipp geben?
            Viele Grüße
            Dieter

            Kommentar


              #7
              OK, sorry, dann habe ich deine Anfangsfrage falsch verstanden. Das mit dem Separator klappt bei mir auch nicht, ist mir allerdings nie aufgefallen. habe mit g und n getestet, aber keine Chance. Evtl. hat smai noch eine Idee?

              Kommentar


                #8
                Nein, ausnahmsweise habe ich keine Ahnung.
                Die Zahlenformatierung ist älter und nicht von mir.
                Sie ist angelehnt an PHP sprintf und soweit ich gelesen habe, lassen sich darüber keine Tausendertrennzeichen einfügen.

                Kommentar

                Lädt...
                X