Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet-freundliche Jalousiensteuerung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tablet-freundliche Jalousiensteuerung gesucht

    Mit der Bedienung der "Standard-Rollladen-/Jalousien-Steuerung" tu ich mir auf dem Tablet bzw. Smartphone doch recht schwer.
    Entweder scrollt beim bewegen der Bildschirm oder man erwischt was, was man nicht will.

    Wollte mir eine Alternative mit reinen Buttons basteln, aber die Lamellensteuerung bekomm ich da nicht hin.
    Hoch, Runter, Stop ist kein Problem.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zu einer Alternative verhelfen könnte.

    Danke und Grüße
    Thorsten

    #2
    Hmmm... nutzt keiner SmartVisu auf nem Smartphone oder Tablet zusammen mit Jalousien?

    Kommentar


      #3
      Klar, nutzen viele.

      Deine Anforderung ist nur nicht klar.

      Gruss
      Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
      Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

      Kommentar


        #4
        Ok, dann versuch ich mich mal mit Screenshots:

        Bild 1: 2015-08-11 20.51.25.png
        Mit Version a) (Wohnen) kann ich gar nicht die Lamellen verschieben, da sich da einfach nur der Bildschirminhalt hoch/runter-scrollt.
        Version b) Lounge: Optik ist nicht meins und bei 5 Jalousien nicht so übersichtlich.

        Vorgestellt hatte ich mir was in der folgenden Richtung. Aber für + / - hab ich noch nicht die Lamellenverstellung hin bekommen.
        Hab dazu in smarthome.py mit "eval" und Logiken rumgespielt.

        Bild 2: 2015-08-11 20.51.53.png

        Gesucht ist was einfaches, dass gut auf Smartphone oder Tablet zu bedienen ist.

        Ist das präzise genug?
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X