Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multimediaintegration in Visu mit Emby/KODI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multimediaintegration in Visu mit Emby/KODI

    Hallo zusammen,

    angeregt durch diverse Threads(Brauchbarer Touchscreen für Visu, Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?)möchte ich mir auch einen etwas größeren Touch an die Wand hängen.

    Diesen werde ich natürlich für die Visualisierung(smartVISU) nutzen, aber da er zentral im Ess-/Kochbereich hängt würde ich ihn auch gerne zum Abspielen von diversen Multimediainhalten(Live-TV, Filme, Musik, Bilder) nutzen, die bei mir alle zentral auf dem NAS liegen.

    Eigentlich wollte ich das "irgendwie" mit KODI(früher XBMC) umsetzen, da wir im Wohnzimmer bereits einen verwenden.

    Heute bin ich dann im Forum darauf gestossen:
    Code:
    {% extends "full.html" %}
    
    {% block content %}
        
        <iframe src="http://URL"></iframe>
    
    {% endblock %}
    hiermit kann man eine externe Website in die smartVISU einbinden - da kam mir die Idee evtl. das Webinterface(z.B. Chorus, AWXi) von KODI zu nutzen.

    Bei der Suche nach einem Web Interface Addon bin ich dann auf Emby(Mediabrowser) gestossen.

    Hat dies schon jemand im Einsatz und kann etwas darüber berichten?
    cu Yfkt5A
    DALI(ABB DG/S1.1), KODI RaspberryPi4, QNAP TS-509, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
    DELL T20 mit Proxmox - VM´s: SmartHomeNG/smartVISU, TVHeadend, jellyfin

    #2
    Gestern habe ich noch einen Emby-Server aufgesetzt...

    Das erste Ergebnis sah auch wirklich hoffnungsvoll aus...
    Emby.png

    Heute mein Versuch es per iframe in die smartVISU zu integrieren...
    Code:
    {% extends "full.html" %}
    
    {% block content %}
        
    <div align="center"><iframe src="http://192.168.X.X:8096" target="_self" width="100%" height="100%" name="Emby"></iframe></div>
    
    
    {% endblock %}
    Doch leider sehen sie das sie nichts sehen...
    image_42349.png
    Die smartVISU lässt sich nicht dazu bewegen Emby im iframe anzuzeigen

    Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    cu Yfkt5A
    DALI(ABB DG/S1.1), KODI RaspberryPi4, QNAP TS-509, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
    DELL T20 mit Proxmox - VM´s: SmartHomeNG/smartVISU, TVHeadend, jellyfin

    Kommentar


      #3
      Ich nochmal... schöner Monolog

      hab nun herausgefunden warum sich Emby nicht im iframe anzeigen lassen wollte... vielleicht kann es ja noch wer brauchen...

      und zwar gibt es in Emby die Datei /var/lib/emby-server/config/system.xml, in der muss folgende Option von true auf false gesetzt werden:
      Code:
      &lt;DenyIFrameEmbedding&gt;false&lt;/DenyIFrameEmbedding&gt;

      Leider bekomme ich es aber Designmäßig noch nicht so hin wie ich mir es vorstelle...
      wenn ich das iframe mit height="100%" einbinde kommt folgendes raus:
      smartVISU_mit_iframe_ohne_height.png

      Binde ich es mit einer festen Höhe wie z.B. 1200 ein bekomme ich gleich 2 Scrollbalken:
      smartVISU_mit_iframe_mit_height1200.png

      evtl. könnt mir da jemand einen Tipp geben wie sich das einbinden lässt das es sich der Größe automatisch anpasst und ggf. nur der Hauptbody Scrollbalken bekommt so wie bei den anderen Seiten...
      cu Yfkt5A
      DALI(ABB DG/S1.1), KODI RaspberryPi4, QNAP TS-509, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
      DELL T20 mit Proxmox - VM´s: SmartHomeNG/smartVISU, TVHeadend, jellyfin

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Das mit height="100%" geht nicht. Ich hab das mit ein script gelöst. Damit zeige ich jetzt ein volumio mMusik Server an.
        Ich such das in ddennächstens Tagen mal raus. Vielleicht hilft es dir.

        Grüße ronny

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Emby. Kenne ich noch gar nicht. Ist das vergleichbar mit Plex?
          Vielleicht kannst du kurz zusammenfassen, was dich zu Emby gebracht hat?

          Gruß,
          Hendrik

          Kommentar


            #6
            @stromie: das wäre wirklich super... habe gerade 2,5 Stunden erfolglose Versuche mit jquery hinter mir

            @henfrie: wie bereits im ersten Post erwähnt, wollte ich eigentlich irgendwie KODI/XBMC integrieren, da ich dies ohnehin schon im Wohnzimmer zum Fernsehen und alle anderen Medieninhalte nutze. Auf der Suche nach einem Webinterface für KODI bin ich dann auf Emby(früher Mediabrowser) gestossen...
            Weil ich hier kein Feedback bekam hab ichs dann einfach mal installiert...
            Nebenbei kann man damit auch noch seine Mediendatenbank verwalten und muss nicht extra Programme wie MediaElch oder Ember installieren.
            Ausserdem gibt es schon ein Plugin für KODI damit man auf die Emby-Datenbank zugreifen kann und nicht KODI nochmal alles scannen muss.

            Bis jetzt siehts ganz gut aus, aber mal sehen ob ich das alles so konfiguriert bekomme das ich es auch für Multiroom nutzen kann....
            cu Yfkt5A
            DALI(ABB DG/S1.1), KODI RaspberryPi4, QNAP TS-509, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
            DELL T20 mit Proxmox - VM´s: SmartHomeNG/smartVISU, TVHeadend, jellyfin

            Kommentar


              #7
              Hallo -wie heisst du eigentlich-

              schau dir doch einmal Plex an.

              Gruß,
              Hendrik

              Kommentar


                #8
                Hallo

                ich hab bei mir mal nachgeschaut und es was nicht javascript sondern CSS


                iframe {
                display: block;
                border: none;
                height: calc(100vh - 62px);
                width: 100%;
                }
                keine Ahnung ob das bei dir geht. Bei mir funktioniert es.

                Grüße Ronny

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Stromie,

                  wo müsste ich das denn in CSS einbinden? (Welche Datei?). Ich habe gerade bei mir einen ähnlichen Fall, dass die eingebundene Seite wesentlich Größer ist, als meine Visu. (Siehe Screenshot)
                  Danke und Gruß Manuel
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    habe ein wenig dazu im Internet gefunden und bin auch schon ein Stück weiter.
                    Code:
                    {% extends "full.html" %}
                    
                    {% block content %}
                        
                      <p />
                      <div align="center">
                      <iframe src="http://URL" width="250%" height="1200" style="zoom: 0.35; -moz-transform: scale(0.35); -moz-transform-origin: 0 0; -o-transform: scale(0.35); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(0.75); -webkit-transform-origin: 0 0;"></iframe>
                      </div>
                    {% endblock %}

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      so nun läuft es so wie ich es möchte. Nur ist mir aufgefallen, dass das Iframe in der Vollbildvisu auf dem Ipad nicht angezeigt wird (Siehe Screnshot).
                      Was kann ich da machen, bzw muss ich ändern?

                      Code:
                        <p />
                        <div align="center">
                        <iframe src="http://URL" width="183%" height="1100" style="zoom: 0.32; -moz-transform: scale(0.32); -moz-transform-origin: 0 0; -o-transform: scale(0.32); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(0.32); -webkit-transform-origin: 0 0;"></iframe>
                        </div>
                      Gruß und Danke Manuel
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke @stromie...

                        hab den CSS Code einfach in die visu.css gepackt, so wird er m.M. nach auf jedes iframe in der Visu angewendet.

                        Bei mir ist es nun fast perfekt, lediglich der Scrollbalken geht nur übers iframe und nicht wie bei anderen Seiten auch über das obere Menü.
                        smartVISU_mit_iframe_scrollbalken.png
                        Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                        Hallo -wie heisst du eigentlich-
                        siehe Profil
                        Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                        schau dir doch einmal Plex an
                        wieso sollte ich...
                        das Problem der Einbindung liegt denke ich mehr am iframe, die gäbe es mit Plex genauso...
                        ausserdem ist Plex nicht wie Open Source und man muss dort für Premiumfunktionen bezahlen
                        Zuletzt geändert von Yfkt5A; 08.09.2015, 23:03. Grund: Edit: Bild ergänzt
                        cu Yfkt5A
                        DALI(ABB DG/S1.1), KODI RaspberryPi4, QNAP TS-509, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
                        DELL T20 mit Proxmox - VM´s: SmartHomeNG/smartVISU, TVHeadend, jellyfin

                        Kommentar


                          #13
                          Hier ein Vergleich:
                          http://www.htpcbeginner.com/plex-vs-...son-with-kodi/

                          Nur FYI

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X