Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundriss anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundriss anzeigen

Hallo,

ich schaue mir gerade an was man mit der smartVISU alles machen kann. Ich würde gerne den Grundriss der vers. Stockwerke mit Status von Licht und Temperatur anzeigen lassen. Kann man das damit umsetzen? Ich habe bisher nichts gefunden.

Viele Grüße
    Lynn

Dann hast Du die Suchfunktion noch nicht richtig eingesetzt. Panzaeron hat sowas mal gemacht.

Ben

Kommentar

Da hast du wohl recht. Jetzt habe ich es auch gefunden. Ich hab mal den Link gleich mit eingefügt.

https://knx-user-forum.de/forum/supp...idee-grundriss

Lynn

Kommentar

Ich bringe mich mal fragend ein.
        Könnt ihr die ZIPs downloaden? Ich bin immer noch mit Version 0.0.3 unterwegs, da ich nur auf eine leere Seite verwiesen werde. Oder die ZIPs nach dem Forum Update garnicht angezeigt wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
        Erik
        Zuletzt geändert von ErKi; 25.08.2015, 13:55.
        Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Kommentar

Hallo Erik

ich kann die nochmal hochladen. Wird aber erst Morgen.
          habe aber nicht mehr weiter gemacht. Wird im Winter wieder.

Grüße Ronny

Kommentar

Hallo Ronny,

alles klar und danke.

Kommentar

Hallo

ich hoffe die passen.

Grüße Ronny
              Angehängte Dateien

Kommentar

Sollte es Probleme geben kann ich mir das auch am Sonntag noch einmal anschauen.

Schönes Wochenende

Ronny

Kommentar

Hallo Ronny,

leider geht's bei mir immer noch nicht weder mit Chrome noch Safari. Bekomme nur eine leere weiße Seite. Bin ich da alleine?

LG Erik

Kommentar

Hi Erik

Ich probieren es Morgen noch mal bei mir.

Grüße ronny

Kommentar

Hallo, das Grundrissbeispiel ist auf Github zu finden: https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu und dann bei den Beispielseiten unter otterstaetter
                      smartvisu - smartVISU is a framework to create a visualisation for a knx-installation with simple html-pages. To read and write group-telegramms special tags are used.

Kommentar

Hallo Erik

ich habe gerade die Version 0.0.4 probiert und bei mir wird alles angezeigt.
                        Hast du die io_smarthome.py.js Datei auch mit ausgetauscht ?

Sonst schau mal was der Firefox Debugger sagt. Da muss doch ein Fehler kommen.

Grüße Ronny

PS: im Herbst und Winter geht es weiter mit der Entwicklung am Grundriss

Kommentar

Hallo Ronny,

mein Problem ist (noch) nicht, dass ich das Projekt in die VISU einbauen kann. (das hab ich ja mit Version 0.0.3 Anfang des Jahres erfolgreich geschafft), sondern ich schaffe es nicht die ZIPs vom KNX User Forum herunter zu laden. (Egal welcher Browser oder angemeldet oder nicht) Ich hab mich wahrscheinlich einfach falsch ausgedrückt.

LG Erik

Kommentar

Hallo Erik,

hast du die Dateien auf Github gefunden?

Ich habe gestern nur auf dem Smartphone geantwortet, deshalb hier nochmal die Links:

Der Grundriss heißt overview und ist nur noch hier zu finden:
                            https://github.com/Martin-Gleiss/sma...etter/overview

Da es auf SVGs aufbaut benötigst du die aktuelle Version der smartVISU, die du hier findest:
                            https://github.com/Martin-Gleiss/smartvisu (hier als ZIP-Datei)

Wenn du dir den Grundriss anschauen möchtest, dann wähle in den Einstellungen "otterstaetter" aus und dann kannst du die Visu mit dem Grundriss aufrufen.

Viele Grüße

Axel

Kommentar

Hallo Axel,

jap, hab ich gefunden. Und bin auch gerade dabei mein Projekt auf 2.8 umzustellen.

Vielen Dank für den Hinweis.

LG Erik

Kommentar

Lädt...
                              X