Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentral Aus Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zentral Aus Button

    Sehr geehrte Damen und Herren. Ich versuche schon seit langen meinen Zentral Button zum Laufen zu bringen. Ich möchte mit dem Button alle Lichter ausschalten ohne dass er nach einem Status sucht. Meine smartvisu.conf sieht so aus:
    [eighth]
    [[Zentral]]
    name = Zentral
    sv_page = room sv_img = light_light_dim_00.png
    [[[Zentral_AUS]]]
    name = Zentral AUS
    type = bool
    visu_acl = rw
    sv_widget = {{ basic.button('Zentral_AUS', 'eighth.Zentral.Zentral_AUS', 'AUS', 'item', '0', 'mini') }} Zentral AUS
    [[[Zentral_AUS]]]
    name = Zentral_AUS
    knx_dpt = 1
    knx_send = 1/0/0
    knx_listen = 1/0/4
    Jetzt hab ich es mit einem Dummy Status zum Laufen gebracht, aber sobald ich knx_listen entferne funktioniert nichts mehr. Bitte helft mir.
    LG Michael

    #2
    HI, erweitere mal dein Item mit --> enforce_update = true .

    Gruß Manuel

    Kommentar


      #3
      Und dann gehts? Was macht das enforce_update genau? Bei meine shutter hab ich das auch verwendet. Ich werds sobald wie möglich testen

      Kommentar


        #4
        Enforce_update macht immer ein Update auf ein Item, egal ob das Item vorher schon den gleichen Wert hatte oder eben nicht. Wenn Du also ein Item einmal auf 1 setzt wird jedes weitere 1 setzen ignoriert bis es auf 0 war....

        Kommentar


          #5
          Danke für die schnelle Hilfe. Ich schau mal, ob ich morgen zeit zum Bearbeiten habe und meld mich dann nochmal. LG

          Kommentar


            #6
            Hat perfekt geklappt.
            Vielen, vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X