Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede in der Plotdarstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schloessl
    antwortet
    Ich habe das Problem, wenn auch unschön, beseitigt.!
    Nach dem Löschen der DB und Start mit einer neuen DB sehen die Plots einheitlich aus.

Ich habe wohl einmal beim Anlegen der Plots unterschiedliche Werte bei der Angabe der Tage ('10d' und '7d') gemacht. Ein nachträgliches Anpassen, bzw. Eingabe gleicher Werte scheint ohne Wirkung zu sein. Schade, oft wird man ja erst nach einigen Tagen auf die Unschönheiten in einer Darstellung aufmerksam.
    Daten aller db-Werte sind somit verloren.

Gibt es eine andere Erklärung oder kann das Problen anders gelöst werden?

Danke 'gnarrt', aber das wars nicht"

Wolfgang

Einen Kommentar schreiben:

• gnarrf
    antwortet
    Ich würde auf einen Syntaxfehler außerhalb des Plots aber innerhalb des Blocks oder der Seite tippen.
    Es sieht so aus, als würde der Graph nur unterhalb des rechten "Feldes" gezeichnet werden...

• schloessl
    antwortet
    Hallo Kunig,

ich habe soeben einmal auf '7d" geändert. Die Auswirkung ist völlig identisch. Warum ergeben sich so unterschiedliche Zeitachsen. Cache gelöscht!!

w.jpg

h.jpg

Angehängte Dateien

• kunig
    antwortet
    Ja stimmt, da sollten eigentlich nur 10 Tage dargestellt werden. Schon mal testweise andere Werte ausprobiert?

• schloessl
    antwortet
    Wird mit 10d nicht der Beobachtungszeitraum angegeben. Bei Bild 2 = unten scheint es zu stimmen, Bild 1 zeigt schon einen Monat !

Oder habe ich hier etwas falsch verstandem?

Danke
    Wolfgang

• kunig
    antwortet
    Welchen Unterschied meinst du? Das einzige was mir auffällt ist, dass der obere Graph früher anfängt, weil beim Sollwert vermutlich ältere Werte vorhanden sind.

• schloessl
    hat ein Thema erstellt Unterschiede in der Plotdarstellung.

Unterschiede in der Plotdarstellung

Wie erklären sich die Plotdarstellungen

oben.png

oben
    {{ plot.period('og.sued.plotHz', ['aussen.mdt.tempsun', 'og.sued.heizung.ist', 'og.sued.heizung.soll'], 'max', '10d', '0', -10, '', 100, ['Außen Ter.', 'Ist', 'Soll'], ['#ff0', '#f00', '#00f' ], '', ['Zeit','Temperature/°C'], '1h') }}

unten
    {{ plot.period('og.nord.plotHz', ['wire.temp_r2', 'og.nord.heizung.ist', 'og.nord.heizung.soll'], 'max', '10d', '0', -10, '', 100, ['Außen Gar.', 'Ist', 'Soll'], ['#ff0', '#f00', '#00f' ], '', ['Zeit','Temperature/°C'], '1h') }}
    xxxxx dieser Zwischenraum ist nur zur Ausrichtung und Vergleich eingefügt!

unten.png

Danke für jeden Hinweis

Wolfgang
Lädt...
X