Ich habe das Problem, wenn auch unschön, beseitigt.!
Nach dem Löschen der DB und Start mit einer neuen DB sehen die Plots einheitlich aus.
Ich habe wohl einmal beim Anlegen der Plots unterschiedliche Werte bei der Angabe der Tage ('10d' und '7d') gemacht. Ein nachträgliches Anpassen, bzw. Eingabe gleicher Werte scheint ohne Wirkung zu sein. Schade, oft wird man ja erst nach einigen Tagen auf die Unschönheiten in einer Darstellung aufmerksam.
Daten aller db-Werte sind somit verloren.
Gibt es eine andere Erklärung oder kann das Problen anders gelöst werden?
Danke 'gnarrt', aber das wars nicht"
Wolfgang
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unterschiede in der Plotdarstellung
Einklappen
X
-
Ich würde auf einen Syntaxfehler außerhalb des Plots aber innerhalb des Blocks oder der Seite tippen.
Es sieht so aus, als würde der Graph nur unterhalb des rechten "Feldes" gezeichnet werden...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja stimmt, da sollten eigentlich nur 10 Tage dargestellt werden. Schon mal testweise andere Werte ausprobiert?
-
Wird mit 10d nicht der Beobachtungszeitraum angegeben. Bei Bild 2 = unten scheint es zu stimmen, Bild 1 zeigt schon einen Monat !
Oder habe ich hier etwas falsch verstandem?
Danke
Wolfgang
-
Welchen Unterschied meinst du? Das einzige was mir auffällt ist, dass der obere Graph früher anfängt, weil beim Sollwert vermutlich ältere Werte vorhanden sind.
-
Unterschiede in der Plotdarstellung
Wie erklären sich die Plotdarstellungen
oben.png
oben
{{ plot.period('og.sued.plotHz', ['aussen.mdt.tempsun', 'og.sued.heizung.ist', 'og.sued.heizung.soll'], 'max', '10d', '0', -10, '', 100, ['Außen Ter.', 'Ist', 'Soll'], ['#ff0', '#f00', '#00f' ], '', ['Zeit','Temperature/°C'], '1h') }}
unten
{{ plot.period('og.nord.plotHz', ['wire.temp_r2', 'og.nord.heizung.ist', 'og.nord.heizung.soll'], 'max', '10d', '0', -10, '', 100, ['Außen Gar.', 'Ist', 'Soll'], ['#ff0', '#f00', '#00f' ], '', ['Zeit','Temperature/°C'], '1h') }}
xxxxx dieser Zwischenraum ist nur zur Ausrichtung und Vergleich eingefügt!
unten.png
Danke für jeden Hinweis
WolfgangStichworte: -