Hallo zusammen,
habe mir bis jetzt meine VISU selbst zusammen gebastelt per Copy und Paste. Jetzt komme ich leider nicht weiter!
<td align="left" width="100px">
{{ basic.symbol('AHT', 'ALARM.TUEREN.HAUSTUER_ALARM', 'HAUSTUER OFFEN', icon1~'fts_door_open.png',0 ) }}
{{ basic.symbol('AHT1', 'ALARM.TUEREN.HAUSTUER_ALARM', 'HAUSTUER GESCHLOSSEN', icon0~'fts_door.png', 1) }}
</td>
Hiermit lasse ich mir optisch anzeigen, ob eine Tür oder Fenster geöffnet ist, jetzt möchte ich aber ein Funktion hinzufügen und zwar, wenn die Tür geöffnet wird, gleichzeitig das Licht im Flur angeht! Habe die Suchfunktion genutzt, nur leider nicht gefunden. Hier meine sh.py Einträge:
[ALARM]
[[TUEREN]]
[[[HAUSTUER_ALARM]]]
name = Haustuer Alarm
type = bool
knx_dpt = 1
knx_listen = 4/0/0
knx_send = 4/0/0
knx_init = 4/0/0
UND:
[EG]
[[BELEUCHTUNG]]
[[[FLUR_DECKE]]]
name = Deckenleuchte Flur
type = bool
knx_dpt = 1
knx_listen = 2/0/2
knx_send = 2/0/2
knx_init = 2/0/2
enforce_updates=true
Wäre sehr dankbar für Hilfe!!
Viele Grüße
habe mir bis jetzt meine VISU selbst zusammen gebastelt per Copy und Paste. Jetzt komme ich leider nicht weiter!
<td align="left" width="100px">
{{ basic.symbol('AHT', 'ALARM.TUEREN.HAUSTUER_ALARM', 'HAUSTUER OFFEN', icon1~'fts_door_open.png',0 ) }}
{{ basic.symbol('AHT1', 'ALARM.TUEREN.HAUSTUER_ALARM', 'HAUSTUER GESCHLOSSEN', icon0~'fts_door.png', 1) }}
</td>
Hiermit lasse ich mir optisch anzeigen, ob eine Tür oder Fenster geöffnet ist, jetzt möchte ich aber ein Funktion hinzufügen und zwar, wenn die Tür geöffnet wird, gleichzeitig das Licht im Flur angeht! Habe die Suchfunktion genutzt, nur leider nicht gefunden. Hier meine sh.py Einträge:
[ALARM]
[[TUEREN]]
[[[HAUSTUER_ALARM]]]
name = Haustuer Alarm
type = bool
knx_dpt = 1
knx_listen = 4/0/0
knx_send = 4/0/0
knx_init = 4/0/0
UND:
[EG]
[[BELEUCHTUNG]]