Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SmartVISU und smarthome.py nur für KNX BUS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SmartVISU und smarthome.py nur für KNX BUS?

    Hallo ihr lieben,

    so ganz blick ich noch nicht durch derzeit habe ich bei im Einsatz das RWE Smarthome Sysmte, Phillips Hue und Sonosmit einem RasPi 2 auf dem Openhabe mit CometVisu läuft hatte mir nun hier die Demoseite von Smartvisu angeschaut und auch dass sieht gut aus.

    Nun dachte ich das dieses evtl auch für meine Konstellation laufen würde?
    Daher die Frage ist es möglich.

    MFG Maggi

    #2
    Grundlegend kannst Du alles anbinden, was irgendwie über Netzwerk erreichbar ist. Ansich sogar noch mehr. Im Notfall musst Du halt eigene Plugins schreiben ;-)

    Kommentar


      #3
      Ok da bin ich nicht so firm drin.
      Liegen den irgendwelche Plugins bei?

      Kommentar


        #4
        https://github.com/smarthomeNG/smarthome/wiki/Plugins

        Meine Erfahrung ist, dass man aber schon etwas in die Tiefe Ahnung haben sollte, out of the Box geht es nicht immer.

        Bei dem RWE Zeugs müsste man erstmal schauen, ob das eine offene Schnittstelle hat.. die Stromanbieter, Telekom etc. bauen da gerne ihre eigenen Insellösungen...

        Kommentar

        Lädt...
        X