Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnissfrage zu Paremeter der Widgets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verständnissfrage zu Paremeter der Widgets

    Hallo miteinander,


    ​nachdem ich mein Raspberry nun mit Smartvisu laufen hab, bin ich am lernen...



    Ich hab mir zum Testen eine buero.conf erstellt und will mal Licht an/aus, Rollo hoch/runter u.s.w. durchtesten.

    Licht an an/aus funktioniert und Rollo hoch runter auch. Da ich die Config mehr oder weniger von der Beispiel-Config abgeschrieben hab gibt es Fragen.

    In der Bespiel-Config funktioniert der device.shutter mit Lammellen die ich aber nicht habe. Deshalb wollte ich es so lösen wie in der Doku beschrieben, dann bekomm ich aber einen Fehler.​

    Meine konkrete Frage ist jetzt: Wenn ich Parameter eines Widgets weglassen will wie mach ich das? Diese stehen ja scheinbar immer in 'diesen' Zeichen.

    in der Docu steht folgendes:
    ​{{ device.shutter(id, txt, gad_move, gad_stop, gad_pos, gad_shift, gad_angle, gad_saved, min, max, step, mode) }}

    weiter unten auf der Seite ist der shutter3 so möchte ich es ungefähr haben (wenns geht noch mit eine Stop-Taste)
    da sieht der Code so aus:
    ​{{ device.shutter ('shutter3', 'Shutter 3', 'bath_blind_mov', '', 'bath_blind_pos') }}

    jetzt fällt auf das es in der Beschreibung viel mehr Parameter sind als bei dem Beispiel shutter3 sind zwar mal leere '' enthalten was bedeuten die?

    meine Config sieht so aus:
    ​[first]
    [[buero]]
    name = Büro
    sv_page = buero
    sv_img = scene_office.svg
    [[[licht]]]
    name = Licht
    type = bool
    visu_acl = rw
    sv_widget = {{ basic.switch('licht_buero', 'item') }}
    knx_dpt = 1
    knx_listen = 8/1/6
    knx_send = 0/1/6
    [[[rollo]]]
    name = Rollo
    sv_widget = {{ device.shutter('rollo_buero', 'Rollo', 'item.move', 'item.stop', 'item.pos', '', 'item.tilt') }}
    type = bool
    visu_acl = rw
    [[[[move]]]]
    type = num
    visu = yes
    visu_acl = rw
    knx_dpt = 1
    knx_listen = 1/1/0
    knx_send = 1/1/0
    [[[[stop]]]]
    type = num
    visu = yes
    visu_acl = rw
    knx_dpt = 1
    knx_listen = 1/1/21
    knx_send = 1/1/21
    [[[[pos]]]]
    type = num
    visu = yes
    visu_acl = rw
    knx_dpt = 5
    knx_listen = 1/1/29
    knx_send = 1/1/29
    knx_init = 1/1/29
    [[[[tilt]]]]
    type = num
    visu_acl = rw

    Sorry weiß nicht wie man so ein Fenster für den Code macht...

    Das "item" kann man das auch ändern zum Beispiel von 'item.move' in 'rollo.move' oder was hat der Name da für einen Sinn?

    ich hoffe es ist das draußen jemand der weiß was ich meine. Wenn ich das Versteh dann glaub ich kommt das Meiste von selbst.


    Vielen Dank

    Jürgen

    ​Edit: Hab es glaub ich durchschaut
    Zuletzt geändert von Jue; 15.05.2016, 10:35.
Lädt...
X