Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung Direktverbinder über mehrere Seiten hinweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Darstellung Direktverbinder über mehrere Seiten hinweg

Hallo

wenn eine Verbindung über mehrere Blätter hinweggeht, könnte man da nicht auf der ersten Seite auf dem die Verbindung das Blatt verlässt die Endkoordinate hinschreiben? Im Bild endet die Verbindung X11 - 14R1 auf Blatt 6.6 nicht auf Blatt 5.1. Bzw. eventuell als Zusatzbezeichnung mit Hyperlink in der PDF.

LG
    Angehängte Dateien

Zitat von sviper Beitrag anzeigen
    Hallo

wenn eine Verbindung über mehrere Blätter hinweggeht, könnte man da nicht auf der ersten Seite auf dem die Verbindung das Blatt verlässt die Endkoordinate hinschreiben? Im Bild endet die Verbindung X11 - 14R1 auf Blatt 6.6 nicht auf Blatt 5.1. Bzw. eventuell als Zusatzbezeichnung mit Hyperlink in der PDF.

LG
    Ja - da kann man noch optimieren. Ein Direktverbinder der über mehrere Seiten geht - da könnte man ein paar Seiten auch "überspringen".
    Ich habs mal in meine Liste aufgenommen - da deine Situation aber sehr speziell ist, würde ich zunächst abwarten wollen, ob andere überhaupt in ähnliche Situationen laufen würden.
    In der Regel verbinden die Direktverbinder direkt nebeneinander liegende Klemmen.

Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Hallo bluegaspode

danke für deine Antworten. Das mit dem Link über mehrerer Seite kam von unserem Elektromeister/Instandhaltungschef im Betrieb. Den hab ich mal testen lassen ob er meiner Variante versteht. Der hatte kein Problem mit meiner Zeichnung und mit einem Bild meines Verteilers wusste der auch sofort was los ist. Er macht bei solchen Sprüngen über mehrere Seite nämlich so einen Link und schreibt die Zahl hin damit er nicht ewig blättern muss.
      Schaut mal, ob das hier auch Sinn macht.

Ach was mir aufgefallen ist. Wenn ich auf ein Element rechts klicke kann ich ja auf duplizieren klicken und der Dialog geht auf und macht was er soll.
      Es gibt jedoch auch duplizieren über den Button Hinzufügen. Der macht gar nicht’s. Wo für ist der gedacht? Schön wäre es wenn man einen Teil der Baumstruktur markieren könnte und dann über duplizieren. Diese noch mal einfügen könnte.

LG Steffen
      Zuletzt geändert von bluegaspode; 08.02.2018, 21:42.

Kommentar

Lädt...
      X