Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Importe und Exporte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sviper
    antwortet
    Hallo bluegaspode

    Das mit Inscabe probiere ich mal aus.
    Den Excel Import dachte ich um vorbereitete Listen mit Leitungen Sicherungen usw. zu ermöglichen. Nach dem ich jetzt aber meinen ersten Verteiler im Programm eingepflegt habe, denke ich jetzt das braucht man nicht wirklich. Es geht mit duplizieren etc. schon sehr gut.
    Zuletzt geändert von bluegaspode; 08.02.2018, 21:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sviper
    antwortet
    Ist ein DWG/DXF Export in Planung?

    Wäre ein Excel import denkbar?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluegaspode
    hat ein Thema erstellt Importe und Exporte

    Importe und Exporte

    Zitat von sviper Beitrag anzeigen
    Ist ein DWG/DXF Export in Planung?
    Im Hinterkopf habe ich DWG/DXF Export auf jeden Fall. Leider gibt es nur sehr wenige, dann aber kommerzielle Bibliotheken, um es richtig gut und konform hinzubekommen. Da entstehen dann auch jährliche Lizenzkosten, die aktuell (noch) nicht sinnvoll darstellbar wäre. Hier wären dann auch neue Lizenzmodelle (z.b. "Pro Version" notwendig).

    Aktuell klappt es sehr gut:
    - entweder eine Seite des PDFs als Hintergrundbild für ein CAD-Programm zu nehmen
    - alternativ den SVG-Import. Einige CAD-Programme, bekommen das importiert. Wer kein CAD-Programm hat, kommt mit dem Programm Inkscape ganz gut voran, dieses verwende SVG-Dateien nativ und hier kann man auch bei Bedarf Zeichnungen sehr einfach manuell ergänzen.

    Wäre ein Excel import denkbar?
    Für welche Anwendungsfälle hättest du das gerne und welches Format stellst du dir vor?

    Der mir bekannte Anwendungsfall ist es, die Bezeichnungen der Leitungen zu importieren. Für diesen Anwendungsfall ist das Popup für die Anlage von Klemmenblöcken aber schon optimiert. Du kannst ja im Textfeld beliebig viele Zeilen anlegen, aus denen dann Klemmenblöcke werden.
    Die Grundidee war hier schon, dass Personen mit einer Excel-Vorbereitung hier relativ einfach Copy/Pasten können.


Lädt...
X