Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Featurewunsch Hauptzuleitung Zählerschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Featurewunsch Hauptzuleitung Zählerschrank

Hallo,

ich wohne in Thüringen und dort ist als Hauptzuleitung folgendes Kabel pflicht: NYM-O 4X16. Könnte dieser Kabeltyp hinzugefügt werden?

Ist das ein TT-Netz? Bei TN-C-S Systemen waren wir in der Beta-Runde der Meinung, dass ja spätestens ab HAK fünfadrige Leitungsführung vorherrscht und der Verteiler damit 5-adrig "starten" kann.

Du kannst den Text der Zuleitung auch schon jetzt auf NYM-O umstellen.
    Zuletzt geändert von bluegaspode; 27.02.2018, 09:12.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Hi, wo kann ich denn den Text auf NYM-O umstellen?

Kommentar

Also in Luxemburg (wo ansonsten VDE gilt) ist es so, dass die Auftrennung des PEN nicht im HAK erfolgen kann und explizit vorgeschrieben ist, dass vom HAK eine vierpolige Zuleitung (L1, L2, L3 und PEN) zum Zählerplatz zu erfolgen hat. PEN wird dann durch Brücke zwischen PEN/N und PE-Sammelschiene im unteren Anschlussraum aufgetrennt.

Nicht dass mich die fünfpolige Zuleitung zum Zählerplatz stören würde. Wenn Du irgendwann mal Zeit hast, könntest Du das konfigurierbar ausgestalten (und dann auch eine Brückungsmöglichkeit PEN-PE vor dem Zähler vorsehen).

Kommentar

einfach im Feld eintippen.
          In der Auswahlbox steht ganz oben "Eintippen oder Auswählen", aber das scheint irgendwie zu versteckt zu sein. Es haben schon mehrere Leute übersehen, dass alle Felder Freitextfelder sind, und die Popups nur Vorschlagslisten für die üblichen Werte sind.

Grüße
          Stefan

Kommentar

Zitat von fsl Beitrag anzeigen
            Nicht dass mich die fünfpolige Zuleitung zum Zählerplatz stören würde. Wenn Du irgendwann mal Zeit hast, könntest Du das konfigurierbar ausgestalten (und dann auch eine Brückungsmöglichkeit PEN-PE vor dem Zähler vorsehen).
            Interessant
            Dann Aufteilung dann aber trotzdem noch vor dem SLS, richtig?

Kommentar

Ja, Brücke auf den Sammelschienen.

Kommentar

Lädt...
              X