Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feature-Wunsch: Leitungslänge in Leitungsübersicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • olum
    antwortet
    Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen

    Gute Idee.
    Versuch mal, sollte jetzt klappen.
    Super, funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluegaspode
    antwortet
    Zitat von olum Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hätte noch einen kleinen Wunsch dazu.
    Beim Excel Export Leitungsübersicht wird die Länge als Text eingetragen. Somit ist ein Rechnen (Summe der Leitungslängen) nur schwer möglich.
    Könnte man die Länge als Zahl eintragen?
    Gute Idee.
    Versuch mal, sollte jetzt klappen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • olum
    antwortet
    Hallo,
    hätte noch einen kleinen Wunsch dazu.
    Beim Excel Export Leitungsübersicht wird die Länge als Text eingetragen. Somit ist ein Rechnen (Summe der Leitungslängen) nur schwer möglich.
    Könnte man die Länge als Zahl eintragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluegaspode
    antwortet
    Dieser Wunsch ist klein und unkompliziert umzusetzen. Darüber hinaus mustergültig verargumentiert, so dass ich quasi gar nicht widersprechen kann.
    Ich guck mal, ob ich es beim nächsten Bugfix-Release unterschummeln kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Hatte ich mir auch schon mal gewünscht... aber da hatten wir ja auch noch Dali....

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    +1

    Einen Kommentar schreiben:


  • m1lk0
    antwortet
    +1 - das würde meine ergänzende Doku dann wirklich obsolet machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • UliSchirm
    hat ein Thema erstellt Feature-Wunsch: Leitungslänge in Leitungsübersicht.

    Feature-Wunsch: Leitungslänge in Leitungsübersicht

    Hallo Stefan,

    mir ist aufgefallen, dass beim Klemmenblock nur Anzahl Adern, Typ und Querschnitt der angeschlossenen Leitung definiert werden können, nicht jedoch die Leitungslänge. Die Leitungslänge sollte jedoch auch dokumentiert werden, ist sie u.A. doch maßgeblich für die Dimensionierung der LSS.

    Bezüglich der Dokumentation von Verteilern gibt es in der DIN VDE 0100-510 einige Vorgaben. Nach Abschnitt 514.5.1 muss u.A. folgendes enthalten sein:
    • Angaben zum Kabel- und Leitungstyp, Aderanzahl und Querschnitt, Kabel- und Leitungskennzeichnung, Leitungslänge.
    Wer die Verbandszeitschrift "de" abonniert hat, kann das in Ausgabe 13-14.2018 bei den Praxisproblemen zur "Dokumentation von Verteilern" (Seite 21) nochmals genauer nachlesen. So wie ich das sehe, erfüllen die Exporte von stromlaufplan.de alle Vorgaben der DIN VDE 0100-514.5.1 mit Ausnahme der Leitungslänge. Wäre spitze, wenn Du das noch nachrüsten könntest.

    Uli
Lädt...
X