Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Netzteil mit zwei Abgängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V Netzteil mit zwei Abgängen

Hallo,

ich verbaue die Meanwell HLG600H Netzteile im Schlatschrank für meine LED Beleuchtung.
    Diese haben zwei Leitungen mit jeweils Plus und Minus. Jetzt würde ich gerne für jede Leitung eine 16A Sicherung setzten.

Wäre es möglich die Netzteile um mehrere Ausgänge zu erweitern?

Grüße
    Marcus

Zitat von olum Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich die Netzteile um mehrere Ausgänge zu erweitern?
    Wie meinst das, aufschrauben und weitere Kabel da rein bauen? Lass dat man besser bleiben wie es ist. Hinter den beiden Leitungen jeweils Reihenklemmen und das ganze verviefältigen ist kein Problem.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Nein nicht Aufschrauben.
      Das Netzteil hat 24V 25A am Ausgang. Da der Strom für einen Ausgang zu groß ist, wurde er auf zwei aufgeteilt. (siehe Bild 2x SJTW 14AWGx2C)
      Diese Zwei würde ich jetzt gerne jeweils mit 16A Absichern.
      600H-Meanwell-HLG:__:427_1.png

Kommentar

Naja warum nicht?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hi,

du solltest unter dem Netzteil einfach zwei Sicherungen anlegen, darunter dann die gewünschten Klemmenblöcke.
          Der Stromlauf ist dann auch für dieses Netzteil korrekt gezeichnet, auch wenn das Detail, dass es über zwei Leitungen nach draußen geführt wird, nicht dargestellt wird.

Für die nähere Zukunft plane ich an dieser Stelle keine Erweiterung, da der Stromlaufplan nicht das Ziel hat, die konkrete Verwendung einzelner Leitungen bis ins letzte Detail darzustellen (Ebenso wie es für die nähere Zukunft nicht geplant ist, Details für Potenzialverteilklemmen, Brücken oder Doppeladerendhülsen darzustellen).

Grüße
          Stefan

Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
          X