Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stromlaufplan.de: v1.10.0 veröffentlicht - Wer suchet der findet!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stromlaufplan.de: v1.10.0 veröffentlicht - Wer suchet der findet!

Wer größere Installationen plant, läuft früher oder später in das Problem, dass man z.B. vergisst unter welcher Sicherung ein bestimmter Klemmenblock zu finden ist.

Doch damit ist nun Schluss!
    Die neueste Version unterstützt eine komfortable und interaktive Suchfunktion im Baum. Bildschirmfoto 2019-02-10 um 11.41.20.png

Ergänzend lässt sich der Baum über weitere Icons schnell komplett auf- und zuklappen.

Ebenso im Screenshot erkennbar sind die neuen Icons. Wir haben allen wichtigen Knotentypen nun ein eigenes individuelles Icon spendiert, um die verschiedenen Typen schneller auseinanderhalten zu können.

So wird auf einen Blick klar, ob sich hinter einem Knoten ein Klemmenblock, eine Sicherung oder eine Notiz verbirgt.
    Bildschirmfoto 2019-02-16 um 23.59.49.png

Viel Spaß mit der neuen Version!
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Das sind zwei nette Verbesserungen, gute Idee!

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen

Ebenso im Screenshot erkennbar sind die neuen Icons. Wir haben allen wichtigen Knotentypen nun ein eigenes individuelles Icon spendiert, um die verschiedenen Typen schneller auseinanderhalten zu können.
    Mal eine ganz andere Frage, wer sind denn "wir". Oder anders gefragt, worauf ich hinaus will: Haben noch andere Personen Zugriff auf dein Programm für den Fall, dass du morgen aufstehst und sagst: "Die IT Welt ist so doof, ich ziehe auf eine Insel in der Karibik ohne Internetanschluss." :-)

Kommentar

Zitat von Elo Beitrag anzeigen
      Haben noch andere Personen Zugriff auf dein Programm
      Ja. Das Feature der A3/A4 Umschaltung ist z.B. nur zu 10% von mir. Es gibt auch weitere noch unveröffentlichte Features, die nicht aus meiner Feder stammen.

für den Fall, dass du morgen aufstehst und sagst: "Die IT Welt ist so doof, ich ziehe auf eine Insel in der Karibik ohne Internetanschluss." :-)
      Das könnte natürlich trotzdem passieren, wenn mich das Tool steinreich macht

Kommentar

Ich habe bei mir ein (mini) Darstellungsproblem festgestellt: Wenn ich eine "Sonstige KNX-Komponente" hinzufüge und dann bei Gerätetyp "anderer Wert" auswähle, erscheint oberhalb ein nicht lesbares Fernster, geraten steht dort "eintippen". Getestet mit Firefox und Edge in den jeweils aktuellen Versionen. Nicht wirklich wichtig, wollte es nur erwähnen.

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis.
          Das rechte Fenster hat neuerdings einen Scrollbalken, aber das scheint das Popup "einzusperren".
          Gucke ich mir mal in Ruhe an und behebe es für die nächste Version!

Kommentar

Lädt...
          X