Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stromlaufplan.de: v1.10.0 veröffentlicht - Wer suchet der findet!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stromlaufplan.de: v1.10.0 veröffentlicht - Wer suchet der findet!


    Wer größere Installationen plant, läuft früher oder später in das Problem, dass man z.B. vergisst unter welcher Sicherung ein bestimmter Klemmenblock zu finden ist.

    Doch damit ist nun Schluss!
    Die neueste Version unterstützt eine komfortable und interaktive Suchfunktion im Baum. Bildschirmfoto 2019-02-10 um 11.41.20.png

    Ergänzend lässt sich der Baum über weitere Icons schnell komplett auf- und zuklappen.

    Ebenso im Screenshot erkennbar sind die neuen Icons. Wir haben allen wichtigen Knotentypen nun ein eigenes individuelles Icon spendiert, um die verschiedenen Typen schneller auseinanderhalten zu können.

    So wird auf einen Blick klar, ob sich hinter einem Knoten ein Klemmenblock, eine Sicherung oder eine Notiz verbirgt.
    Bildschirmfoto 2019-02-16 um 23.59.49.png

    Viel Spaß mit der neuen Version!
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    #2
    Das sind zwei nette Verbesserungen, gute Idee!


    Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen

    Ebenso im Screenshot erkennbar sind die neuen Icons. Wir haben allen wichtigen Knotentypen nun ein eigenes individuelles Icon spendiert, um die verschiedenen Typen schneller auseinanderhalten zu können.
    Mal eine ganz andere Frage, wer sind denn "wir". Oder anders gefragt, worauf ich hinaus will: Haben noch andere Personen Zugriff auf dein Programm für den Fall, dass du morgen aufstehst und sagst: "Die IT Welt ist so doof, ich ziehe auf eine Insel in der Karibik ohne Internetanschluss." :-)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Elo Beitrag anzeigen
      Haben noch andere Personen Zugriff auf dein Programm
      Ja. Das Feature der A3/A4 Umschaltung ist z.B. nur zu 10% von mir. Es gibt auch weitere noch unveröffentlichte Features, die nicht aus meiner Feder stammen.

      für den Fall, dass du morgen aufstehst und sagst: "Die IT Welt ist so doof, ich ziehe auf eine Insel in der Karibik ohne Internetanschluss." :-)
      Das könnte natürlich trotzdem passieren, wenn mich das Tool steinreich macht

      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

      Kommentar


        #4
        Ich habe bei mir ein (mini) Darstellungsproblem festgestellt: Wenn ich eine "Sonstige KNX-Komponente" hinzufüge und dann bei Gerätetyp "anderer Wert" auswähle, erscheint oberhalb ein nicht lesbares Fernster, geraten steht dort "eintippen". Getestet mit Firefox und Edge in den jeweils aktuellen Versionen. Nicht wirklich wichtig, wollte es nur erwähnen.

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für den Hinweis.
          Das rechte Fenster hat neuerdings einen Scrollbalken, aber das scheint das Popup "einzusperren".
          Gucke ich mir mal in Ruhe an und behebe es für die nächste Version!
          Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Elo Beitrag anzeigen
            Das sind zwei nette Verbesserungen, gute Idee!




            Mal eine ganz andere Frage, wer sind denn "wir". Oder anders gefragt, worauf ich hinaus will: Haben noch andere Personen Zugriff auf dein Programm für den Fall, dass du morgen aufstehst und sagst: "Die IT Welt ist so doof, ich ziehe auf eine Insel in der Karibik ohne Internetanschluss." :-)
            Die Welt ist doch immer ein ständiges Kommen und Gehen, wie hohe Wellen auf dem Meer. Jeder kann frei entscheiden ob er auf eine Welle aufsteigt und dieses reitet solange sie ihn trägt, oder ob er zögert und (ab)wartet bis die Welle bricht und langsam verschwindet.

            Ok, auf ein Online-Programm aus einer kleinen Software-Schmiede seine komplette geschäftliche Basis (Existenz) zu legen wäre sicher hochriskant, aber warum zum Teufel soll man das Tool nicht nutzen um JETZT seine Arbeit zu erleichtern, um JETZT schnell und einfach geniale SLP zu erstellen und damit Geld zu verdienen? Die Projekte die abgeschlossen sind, brauchen nur selten ein Update oder eine Erweiterung aber das Tool läuft ja, also wäre das JETZT leicht möglich. Sobald ich die PDF Pläne und Listen generiert habe, stehen mir diese dauerhaft zur Verfügung. Und sollte wirklich der "worstcase" eintreten und Stefan die IT Welt doof finden (oder noch Schlimmeres passieren), dann gibt es mindestens eine Übergangszeit für welche Stefan sicher vorgesorgt hat. So hat dann jeder die Möglichkeit alles nochmal zu sichern. Die SLP können in fast jedem CAD Programm weiter bearbeitet werden.

            Nicht warten...sondern STARTEN lautet (m)eine Devise

            LG
            Manfred



            In Rekordzeit KNX und ETS lernen
            Der ultimative ETS5 Schnellkurs
            Sonderaktion vom 21.6 - 7.7.2019: 90€ sparen
            www.ets-schnellkurs.de

            Kommentar

            Lädt...
            X