Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Rolladenaktor mit Binäreingängen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UP Rolladenaktor mit Binäreingängen

    Gibt es eine Möglichkeit einen UP Rolladenaktor mit Binäreingängen darzustellen?

    Habe jetzt einen Jal Aktor (1-fach) und ein Binäreingang (4-fach) hinzugefügt und beide gleich genannt, nur ist das etwas umständlich. Man kann ja auch 230V Versorgung da auswählen, nur hängen die ja nicht direkt an einer Sicherung, sondern erst über die Reihenklemmen an der Sicherung.
    Und es muss ja keine Leitung für je Auf und Ab dargestellt werden, sondern einfach nur die Zuleitung.

    Kann man eigentlich Reedkontakte (z.B. von Fenster) einfügen und die dann Binäreingängen zuweisen?
    Zuletzt geändert von Chris786; 12.05.2019, 11:34.

    #2
    Zitat von Chris786 Beitrag anzeigen
    UP Rolladenaktor mit Binäreingängen
    Hast du Rolltüren an der Verteilung?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Verstehe nicht ganz? Ich meine die neuen MDT UP Aktoren mit Binäreingang.

      Edit, aso natürlich nicht, aber würde das trotzdem gerne im Plan darstellen können.

      Kommentar


        #4
        Solche gemischten Aktoren sind (noch) nicht im Funktionsumfang dabei (aber durchaus auf der Wünsche-Liste).
        In der Verteilung sind solche gemischten Aktoren eher selten geworden (mein subjektives Gefühl). Es sei denn man setzt auf Loxone

        Der aktuell mögliche Lösungsweg ist der, den du schon eingeschlagen hast: zwei Geräte anlegen, welche das gleiche Betriebsmittelkennzeichen bekommen.
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

        Kommentar


          #5
          Kann man eigentlich Reedkontakte (z.B. von Fenster) einfügen und die dann Binäreingängen zuweisen?
          Ja in dem Du ein Binäreingang in der potentialfreien Variante nimmst und mit diesem auf die Klemmleiste gehst welche an die Reedkontakte geht.

          Beachte aber das Du den Up Aktor nicht richtig dargestellt bekommst. Da er sich ja nicht innerhalb des Verteiler befindet.

          Kommentar


            #6
            So selten sind die gar nicht, ich baue sehr gerne die BMS MCU ein, die haben auch Binäreingänge...
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

            Kommentar

            Lädt...
            X