Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftgröße ändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schriftgröße ändern

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße im Plan anzupassen (zu vergrößern)?
    Falls nicht, wäre das als künftiges Feature sehr schön. Wenige Abstufungen (normal/groß/extra groß) wären bereits hilfreich.

    Hintergrund: Die A3 Pläne finde ich deutlich übersichtlicher, als A4. Da ich aber nur einen A4 Drucker habe, wird die Schrift dann sehr klein.

    Gruß,
    Johannes

    #2
    Hi Johannes,

    gibt es keinen anderen Ort wo du A3 ausdrucken kannst? Zur Not CopyShop?

    Die Änderung von Schriftgrößen würde sehr große Auswirkungen auf fast alle Elemente bedeuten.
    Mal als Beispiel: wenn die Bezeichnung eines Aktor-Kanals größer wird, ändern sich Abstände von Leitungen.
    Das wieder heißt, dass sich alles vertikal streckt (es entstehen dann wieder Abzweige) und auch die Verbindungspunkte von allen Elementen ändern sich. Diese müsste ich dann alle komplett neu zeichnen.

    Und wenn du am Schluss die Schrift größer hast und dann weiter auf A4 ausdruckst, kommen doch wieder deutlich mehr Abwzeige als bei A3 rein.

    Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefan,

      ja, natürlich könnte ich irgendwo auf A3 drucken lassen.
      Die Übersichtlichtkeit des A3 Plans halte ich allerdings auch am Bildschirm für höher, als A4 (bei gleichzeitig recht kleiner Schrift).
      Wenn es eine große Umstellung wäre, und für alle anderen so passt, komme ich damit schon klar. Hatte als Enduser (Stichwort DAU) nicht erwartet, dass die Schriftgröße gleich so viel Impact hat

      Kommentar

      Lädt...
      X