Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stromlaufplan.de: v1.13.0 veröffentlicht: Gerätelisten und Kostenkalkulation

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    stromlaufplan.de: v1.13.0 veröffentlicht: Gerätelisten und Kostenkalkulation

    Liebe Freunde des Stromlaufplans,

    ab heute ist ein neues Feature für euch freigeschalten.
    Die "Geräteliste".

    Bildschirmfoto 2019-06-22 um 12.23.44.png

    Hier habt damit die Möglichkeit, für eure geplante KNX-Aktorik schnell eine Auswahl von möglichen Produkten vorzunehmen und einen ersten Eindruck über einen wichtigen Teil eurer Hardware-Kosten zu bekommen.

    Hierzu stehen mir freundlicherweise Daten von Voltus zur Verfügung. Jetzt zu Beginn haben wir ca 350 Artikel über alle Hersteller hinweg in der Datenbank, die mit tagesaktuellen Preisen versorgt werden. Ergänzend haben alle Artikel Meta-Daten (z.B. Kanalanzahl bei Aktoren), um die Auswahl immer passend zu den von euch verwendeten Geräten einschränken zu können. Das war ein kleines bißchen Arbeit, dass alles so fein zu justieren

    Bildschirmfoto 2019-06-22 um 12.23.59.png

    Ergänzend gibt es die Möglichkeit, die so geplanten Geräte in einem Rutsch in den Warenkorb von Voltus zu übernehmen. Nach einer längeren Planungsphase spart man sich hier sicherlich den einen oder anderen aufwändigen Klick im Shop.

    Je nach Feedback und Nutzung der Funktion können wir den Artikelumfang auch noch ausbauen.

    Viel Spaß mit der neuen Funktion!
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    #2
    Ein ganz herausragender Schritt Stefan! Glückwunsch dazu!

    Unser 2-d Smarthome Planer (bei dem Du uns ja auch unterstützt hast) ist nun auch in der Programmierung und wird im Herbst in einer ersten Version bereitstehen. Ich freue mich bereits auf die Anbindung an Stromlaufplan.de


    Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

    Kommentar


      #3
      Schaut interessant aus. Gut gemacht.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Wow das sieht gut aus!

        Kommentar


          #5
          Sieht gut aus,
          Mdt Universalaktor habt Ihr zwei mal den selben drin, hier bekommt man einen Serverfehler. Er übernimmt dann nicht das gewählte Produkt.

          Edit: Paar mehr Gira Produkte wären schön.
          Zuletzt geändert von andreasrentz; 22.06.2019, 14:08.

          Kommentar


            #6
            Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            Edit: Paar mehr Gira Produkte wären schön.
            +1

            Kommentar


              #7
              Sehr geil!

              Kommentar


                #8
                Coole Sache!
                Zur Info: den Theben THEBEN DM 8-2 T gibt es 2 mal in der Liste, das Einfügen funktioniert aber mit keinem der beiden Einträge.

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

                  Die doppelten Produkte gucke ich mir die Woche gleich mal an, so dass wir die daraus resultierenden Fehler gleich beheben können.

                  andreasrentz und Robby : Könnt ihr mir einen Tipp geben, in welchem Bereich ihr Gira am ehesten vermisst und welche Produkte unbedingt noch dazukommen sollten? Dann kläre ich das mit Voltus, dass wir da den Katalog direkt in der richtigen Stelle erweitern.
                  Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

                  Kommentar


                    #10
                    Sehr schöne Ergänzung. Was mir noch fehlt, sind die ganzen Komponenten für die Räume(Taster, PM,... ). Somit könnte man gleich alle Komponenten in die Kostenkalkulation mit integrieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich zeichne Taster selten in den Verteiler?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich zeichne die einzelnen Linien bzw die Komponenten immer auf den letzten Seiten ein, somit habe ich gleich eine Übersicht der Komponenten und die Linienzuordnung.

                        Kommentar


                          #13
                          Erstmal den Verteiler vervollständigen, danach kann man auch über die zweckentfremdete, wenn ggf auch praktische, Nutzung des Tools nachdenken.

                          Die Enertex 960-er Spannungsversorgung fände ich noch praktisch.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                            Die Enertex 960-er Spannungsversorgung fände ich noch praktisch.
                            +1

                            Es steht zwar Enertex da, drin ist aber nur MDT versteckt. Schön fände ich auch LED Netzteile und Aktoren.

                            Kommentar


                              #15
                              Die LED Aktoren habe ich gefunden. Bei den Dimmaktoren fehlen bei MDT die normalen 230V Dimmer.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X