Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stromlaufplan.de: v1.13.0 veröffentlicht: Gerätelisten und Kostenkalkulation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

die Funktion gefällt mir gut, bis jetzt vermisse ich nur die Interra Komponenten.
    Andere Komponenten wie RCDs, LS-Schalter und Klemmen währen eine tolle Ergänzung.
    Zuletzt geändert von Aquilin; 27.06.2019, 23:15.

Kommentar

Ich stimme mich am Montag mit Voltus ab, so dass wir die Liste entsprechend eurem Feedback überarbeiten können!

Ich denke 24V Netzteile bekommen wir kurzfristig hin. RCS/LS+ Klemmen werden für später vorgemerkt. Da ist die Attribute etwas komplexer für eine "einfache" Zuordnung.
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Hallo,

also ich finde neue Funktion an sich gut. Dass man eine rudimentäre Kalkulation machen kann, ist sicher nicht verkehrt.
        Aber bitte mit frei wählbaren Preisen.

Absolut unverschämt empfinde ich den Button "In den Warenkorb". Die Software ist nicht kostenlos. Als User bezahlt
        man für die Nutzung der Software. Und jetzt da einfach Werbung zu integrieren, ist schon mehr als grenzwertig.

Kommentar

Ich finde das in der Form absolut ok. Bei dem geringen (ich weiß, sollte man als Kunde nicht sagen) einmaligen Preis für diese tolle Software muss bluegaspode ja auch die Betriebskosten der Server, Weiterentwicklungen usw. finanzieren. Es ist ja kein Abo Modell. Trotzdem partizipieren wir als "Altuser" an den Neuentwicklungen. Wenn dass dann in dieser Form querfinanziert wird, finde ich das persönlich so total ok. Solange die Werbebanner nicht von rechts nach links durch das PDF fliegen finde ich das akzeptabel und man muss die Funktion Warenkorb ja nicht nutzen.
          Gruß Martin

IPSymcon 5.5, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI

Kommentar

Zitat von powell Beitrag anzeigen
            Sehr schöne Ergänzung. Was mir noch fehlt, sind die ganzen Komponenten für die Räume(Taster, PM,... ). Somit könnte man gleich alle Komponenten in die Kostenkalkulation mit integrieren.
            Was ich noch sinnvoll fände, wäre, wenn man für Geräte, welche nicht in der Liste enthalten sind einen eigenen Preis eingeben kann, dann hätte man die komplette Kostenkalkulation für den Verteiler im Tool.
            Grüße Philipp

Kommentar

Ich habe gute Nachrichten!

Den Großteil eurer Wünsche konnten wir umsetzen. Wir haben nun weitere 20 Artikel ergänzt, unter anderem:
              - deutlich mehr Gira dabei
              - Enertex 960er Busspannung
              - MDT Dimmaktoren
              - Interra Schaltaktoren

Auch die doppelten Einträge sind weg, die Probleme gemacht haben.

Last but not Least: Netzteile werden in der Liste auch angezeigt. Sowohl Enertex als auch Meanwell stehen dann zur Auswahl.

Zitat von PhelliBunny Beitrag anzeigen
              Was ich noch sinnvoll fände, wäre, wenn man für Geräte, welche nicht in der Liste enthalten sind einen eigenen Preis eingeben kann, dann hätte man die komplette Kostenkalkulation für den Verteiler im Tool.
              Das finde ich eine gute Idee. Einfach eine freie Liste "weitere Geräte" unter der Hauptliste.
              Das deckt dann (für den der möchte) die Taster oder auch Sicherungen ab.

Nehme ich mal in meine Entwicklungsliste auf!

​​​​​​​
              Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Lädt...
              X