Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopierfunktion über Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopierfunktion über Projekte

    Ein sehr nützliches Feature wäre noch eine Kopierfunktion von Zweigen in unterschiedliche UVs.
    Wenn man einen Fi Kreis von einer UV in eine andere verlegt, muss man ja alles nochmal tippen.
    Mit einem Zugriff auf die dahinter liegende Datenbank könnte man das ja auch mit einem Editor machen.

    intelligente Gebäudetechnik - durchdacht - innovativ - Kundenorientiert

    #2
    Ja - du hast recht, das könnte viel Sinn machen.

    Aktuell müsstest du das ganze Projekt duplizieren und dann reduzieren (falls das weniger Arbeit ist).

    Alternativ kann hier vielleicht auch jemand aushelfen, der etwas scripten kann. Stromlaufplan.de hat ja eine Remote-API (https://app.stromlaufplan.de/apidocs/redoc-ui/)
    Damit kann man den Baum aus Projekt A auslesen, die Namen der Knoten anzeigen und einen zur Auswahl geben.

    Dann einfach den Knoten und alle SubKnoten in ein zweites Projekt rüberkopieren, die Daten können ja 1:1 übernommen werden, höchsten Aktorzuordnungen sind dann nicht mehr gültig (das erkennt das Tool dann aber selber).

    Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Wäre eine Lösung, aber wie verhält es sich wenn schon Daten in der anderen Verteilung vorhanden sind? Da habe ich aktuell den Fall das teile von einer UV in eine andere müssen.

      intelligente Gebäudetechnik - durchdacht - innovativ - Kundenorientiert

      Kommentar


        #4
        Wie geschrieben, wenn dann aktuell nur über die API möglich

        Da kannst du auch das Projekt komplett als json runterladen, hin und herkopieren und dann als komplettes Projekt wieder hochladen
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

        Kommentar


          #5
          Wo muss ich denn den Api key eingeben?
          Wenn ich einfach auf beta.stromlaufplan.de/webapi gehe dann bekomm ich ja den autorisation required

          intelligente Gebäudetechnik - durchdacht - innovativ - Kundenorientiert

          Kommentar


            #6
            Hi ets3-user

            Ist hier beschrieben
            https://app.stromlaufplan.de/apidocs...hentifizierung

            Du benötigst ein Tool, mit dem du REST-Request absetzen kannst und einen Header setzen kannst.

            Unter Linux z.B. curl. oder
            Oder Tools wie Postman oder Advanced Rest Client (https://install.advancedrestclient.com)
            Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

            Kommentar

            Lädt...
            X