Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeit eine 24V Versorgungsspannung an allen KNX Aktoren zu konfigurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluegaspode
    antwortet
    Hi drdotti ,

    wenn ich das genau sehe, sind beides 24VJalousieaktoren mit Polwendeschaltung.
    Diese sind tatsächlich ein spannender Sonderfall, weil sie anders als normale Schaltaktoren arbeiten. Hierfür werde ich vermutlich einen eigenen Gerätetyp (unter den Jalousieaktoren) vorsehen. Ist auch schon auf meiner Liste, wird in seltenen Fällen auch von den Beta-Testern benötigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • drdotti
    antwortet
    z.B.
    https://www.voltus.de/hausautomation...24v-aktor.html

    oder

    Loxone Komponenten

    oder

    https://www.theben.de/de/jme-4-t-24v-knx-4930265

    Einen Kommentar schreiben:


  • bluegaspode
    antwortet
    Zitat von drdotti Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich setzte Aktoren ein, welche eine 24V Versorgung benötigen.
    Bei "Sonbstige KNX Komponetent" kann man das Konfigurieren.

    LG

    Klaus
    Kannst du mir ein Beispiel für solche Aktoren geben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael85
    antwortet
    Hallo,

    sorry, mein Fehler hatte den Klemmblock nicht hinter das Netzteil sonder dadrunter gesetzt.

    Gruß Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael85
    antwortet
    Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Und zwar weiß ich nicht wie ich es bei dem MDT Heizungsaktor mit der 24V Versorgung hinbekomme.
    Ich kann als Hilfsspannung nur 230V auswählen und nicht die Versorgungsspannung er Kanäle.

    LG Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • drdotti
    antwortet
    Hi,

    ich setzte Aktoren ein, welche eine 24V Versorgung benötigen.
    Bei "Sonbstige KNX Komponetent" kann man das Konfigurieren.

    LG

    Klaus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allesreinwasgeht
    antwortet
    Verständnisfrage:

    Möchtest du A) 24V an allen Aktoren verfügbar machen oder
    möchtest du B) Aktoren für ein 24 Volt-Netz einsetzten

    falls A) dann einfach an der weiß und gelben Ader ein 24V-Netzeil einspeisen lassen und die Adern an jedem Aktor auf Bus-Klemmen (WAGO 243-212) legen.
    (ACHTUNG. Stromstärken beachten und Kabelquerschnitte bemessen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Möglichkeit eine 24V Versorgungsspannung an allen KNX Aktoren zu konfigurieren

    Hallo Zusammen,

    ich wünsche mir die Möglichkeit eine 24V Versorgungsspannung an allen KNX Aktoren zu konfigurieren.

    LG

    Klaus




Lädt...
X