Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromzähler mit Steuereingängen & Rundsteuerempfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Stromzähler mit Steuereingängen & Rundsteuerempfänger

    wie die Überschrift schon sagt: in der Schweiz haben Zähler oftmals noch Steuereingänge, z.B. für "Doppeltarif" (Tag/Nacht, Hoch/Nieder oder wie auch immer), wo der Zähler dann zwei verschiedene Zähler hat, welche via Rundsteuergerät ausgewählt werden ...

    Da der Plan den alten ersetzen soll und die Elektriker hier scheinbar ziemlich pingelig sind, muss ich das auch so nachzeichnen ...

    Ich kann gerne von unserem Plan ein Screenshot bereitstellen, wenn unklar ...

    Danke & Gruss

    fasi

    PS: ach ja und neuerdings auch zusätzliche Ausgänge zum fernauslesen ...
    PPS: mit einem frei definierbaren Gerät könnte man so Einiges abfangen und flexibler machen

    PPPS: trotzdem immer noch ein absolut geniales Tool
    Zuletzt geändert von fasi; 05.11.2019, 09:32.

    #2
    Hi fasi,

    ein Tool, was Dinge generiert, kann leider nicht alle Sonderfälle abdecken.
    Grundsätzlich empfehle ich, die "Besonderheiten" auf ein/zwei klassisch erstellten Anhangseiten (CAD-Programm, Inkscape, ...) darzustellen.
    Im Hauptplan dann darauf verweisen.

    Das hat dann auch mehrere Vorteile:
    - du kombinierst Geschwindigkeit beim Großteil des Plans und Individualität wo nötig
    - der Hauptplan bleibt in den wesentlichen Elementen deutlich übersichtlicher, du hast verschiedene Detaillevel.

    Schicke mir gerne deinen Originalplan. Ich habe eine kleine Sammlung als Inspiration für verschiedene zukünftige Features und lerne immer gerne dazu.

    Grüße
    Stefan
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
      Grundsätzlich empfehle ich, die "Besonderheiten" auf ein/zwei klassisch erstellten Anhangseiten (CAD-Programm, Inkscape, ...) darzustellen.
      Davon habe ich leider keine Ahnung ... ich lebe noch auf der Kommandozeile

      Plan kommt

      Danke & Grüsse

      fasi

      Kommentar

      Lädt...
      X