Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Individuelle Relais // Eingange und Ausgänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Individuelle Relais // Eingange und Ausgänge

Guten Morgen,
    habe mir gestern Abend überlegt, dass es doch toll wäre, wenn man die Bezeichnung/Nummerierung der Relaisbelegung auch individuell einstellen könnte.

Ergänzend dazu in der Beta vllt die Möglichkeit einer Vorlage? Dann hätte man alle gängigen Hersteller schnell zusammen

Btw....die Vorlage ist sehr geiles Feature! Bitte beibehalten!

Beste Grüße
    Raphael

Kann man doch?

Kommentar

Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
      Kann man doch?
      Nur BMK, nicht die Kanalbezeichnung. Die sind immer 12 und 14.
      Und die Steuerspannung hat keine Bezeichnung

Kommentar

Ich will nichts versprechen, aber ich gucke mir das im Rahmen des nächsten Release mal an. Da dreht sich alles im individuelle Komponenten und thematisch passt das daher.
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Ich hänge mich hier mal ran.

Gibt es die Möglichkeit den Eingang (11) des Schaltkontaktes auf eine Klemme zu legen?
          Ich möchte mit dem Relais potentialfrei schalten. Habe die Funktion bisher nicht gefunden.
          Sprich Klemme 1 = Eingang Schaltkontakt, Klemme 2 Ausgang Schaltkontakt.

Kommentar

Zitat von chris15 Beitrag anzeigen

Gibt es die Möglichkeit den Eingang (11) des Schaltkontaktes auf eine Klemme zu legen?
            Ich möchte mit dem Relais potentialfrei schalten. Habe die Funktion bisher nicht gefunden.
            ich habe es vorerst so gelöst, vllt ist das auch eine Variante für dich ?

Kommentar

Zitat von chris15 Beitrag anzeigen

Nein, potenzialfreies Schalten ist derzeit noch nicht möglich.
              Mit dem neuen Feature der generischen Komponenten, kannst du dir das Relais mit A1, ... Kontakten bauen.

Schau mal in der Anleitung hier: https://stromlaufplan.de/doc/documentation/#2098 unter dem Beispiel "Schaltung externer Potenziale".

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
                Nein, potenzialfreies Schalten ist derzeit noch nicht möglich.
                Wird es die Funktion zeitnah geben?

Kommentar

Ich kann immer nur sagen, auf was ich mich als nächstes konzentriere und danach ist meist alles offen (bzw. was auch immer ich jetzt gerade vorhabe, kann sich durchaus ändern).
                  Als nächstes konzentriere ich mich auf generische Bussysteme.

Kommentar

Lädt...
                  X