Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Individuelle Relais // Eingange und Ausgänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Individuelle Relais // Eingange und Ausgänge

    Guten Morgen,
    habe mir gestern Abend überlegt, dass es doch toll wäre, wenn man die Bezeichnung/Nummerierung der Relaisbelegung auch individuell einstellen könnte.

    Ergänzend dazu in der Beta vllt die Möglichkeit einer Vorlage? Dann hätte man alle gängigen Hersteller schnell zusammen

    Btw....die Vorlage ist sehr geiles Feature! Bitte beibehalten!

    Beste Grüße
    Raphael

    #2
    Kann man doch?

    Kommentar


      #3
      Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
      Kann man doch?
      Nur BMK, nicht die Kanalbezeichnung. Die sind immer 12 und 14.
      Und die Steuerspannung hat keine Bezeichnung

      Kommentar


        #4
        Ich will nichts versprechen, aber ich gucke mir das im Rahmen des nächsten Release mal an. Da dreht sich alles im individuelle Komponenten und thematisch passt das daher.
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

        Kommentar


          #5
          Ich hänge mich hier mal ran.

          Gibt es die Möglichkeit den Eingang (11) des Schaltkontaktes auf eine Klemme zu legen?
          Ich möchte mit dem Relais potentialfrei schalten. Habe die Funktion bisher nicht gefunden.
          Sprich Klemme 1 = Eingang Schaltkontakt, Klemme 2 Ausgang Schaltkontakt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von chris15 Beitrag anzeigen
            Ich hänge mich hier mal ran.

            Gibt es die Möglichkeit den Eingang (11) des Schaltkontaktes auf eine Klemme zu legen?
            Ich möchte mit dem Relais potentialfrei schalten. Habe die Funktion bisher nicht gefunden.
            Sprich Klemme 1 = Eingang Schaltkontakt, Klemme 2 Ausgang Schaltkontakt.
            ich habe es vorerst so gelöst, vllt ist das auch eine Variante für dich ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von chris15 Beitrag anzeigen
              Ich hänge mich hier mal ran.

              Gibt es die Möglichkeit den Eingang (11) des Schaltkontaktes auf eine Klemme zu legen?
              Ich möchte mit dem Relais potentialfrei schalten. Habe die Funktion bisher nicht gefunden.
              Sprich Klemme 1 = Eingang Schaltkontakt, Klemme 2 Ausgang Schaltkontakt.
              Nein, potenzialfreies Schalten ist derzeit noch nicht möglich.
              Mit dem neuen Feature der generischen Komponenten, kannst du dir das Relais mit A1, ... Kontakten bauen.

              Schau mal in der Anleitung hier: https://stromlaufplan.de/doc/documentation/#2098 unter dem Beispiel "Schaltung externer Potenziale".
              Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

              Kommentar


                #8
                Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
                Nein, potenzialfreies Schalten ist derzeit noch nicht möglich.
                Wird es die Funktion zeitnah geben?

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann immer nur sagen, auf was ich mich als nächstes konzentriere und danach ist meist alles offen (bzw. was auch immer ich jetzt gerade vorhabe, kann sich durchaus ändern).
                  Als nächstes konzentriere ich mich auf generische Bussysteme.
                  Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X