Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung Relaisbelegung für Klemmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Anpassung Relaisbelegung für Klemmen

    Nicht jeder Schaltaktor hat Relaisausgänge.
    Sobald hier Transistoren ins Spiel kommen, braucht man eben Relais um etwas zu schalten.

    Die Darstellung wäre auch mit stromlaufplan mit geringfügigen Anpassungen möglich.
    Zudem wäre es doch toll, wenn man die Relais "richtig" verwenden kann, oder nicht?



    Ich denke da an zwei Varianten:

    Variante A)
    1)Dazu dürfte das Tool nicht die Relais rauswerfen, wenn etwas anderes als "L" ausgewählt ist.
    2) Zulassen, dass ein anderer Kontakt als Eingang am Relais gewählt werden kann als "L", z.B. "Allgemeiner Kontakt".

    Pro:
    - schnelle Umsetzung Möglich
    - Alle Kontakte wählbar (auch von "sonstigen" Klemmen)
    - Universelle Darstellung

    Con:
    - Darstellung ist gewöhnungsbedüftig
    Relaisschaltung1.jpg


    Variante B)
    Direkt verbindung:

    Pro:
    - Verbindung besser ersichtlich
    Con:
    - deutlichlich komplizierter
    - schwerer zu implementieren

    Relaisschaltung2.jpg
    Zuletzt geändert von DaGrizzly; 18.02.2020, 07:17.
Lädt...
X