Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schütz und Schaltaktor in Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schütz und Schaltaktor in Reihe

    Ahoi

    in einem Fall nutze ich den Schaltaktor für die Strommessung. Im Notfall (Rauchmelder) möchte ich die Last aber mit einem Schütz vom Netz nehmen. Bekommt man es irgendwie hin Schütz und Schaltaktor in Reihe zu schalten?

    Danke und Gruß

    #2
    Du kannst den Schütz ähnlich einer Sicherung im Baum platzieren.

    Darunter dann den Klemmenblock mit Schaltaktorzuordnung.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Ah cool danke - ich hatte das Schütz erst bei den konventionellen Geräten ...

      Kommentar


        #4
        Das ist ein Punkt der mir leider nicht ganz so gefällt (das es an beiden Stellen verfügbar ist und je nach Anwendungsfall mal so, mal so benutzt werden muss).

        In der Anleitung sind beide Varianten und ihre Einsatzszenarien näher beschrieben.

        Grüße Stefan
        Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

        Kommentar


          #5
          Dann habe ich das in der Anleitung geflissentlich übersehen .... wenn man länger drüber nachdenkt erscheint es logisch, immerhin ist das eine die Verwendung in der konventionellen Installation und das andere in der KNX Installation. Aber ja, man fügt das konventionelle Bauteil dem KNX Plan erst unter "konventionell" hinzu ..

          Kommentar

          Lädt...
          X